Fressattacken normal?

2 Antworten

Kommt auf deine Ernährung an.

Wenn die Leberglykogen leer sind und man generell lange Zeit im Kaloriendefizit war, dann sind Fressattacken normal.

Gerade wenn man viel Stress hat und die hiesigen Hormone steigen, dann kann das auch ganz schnell passieren.

Weil du wie du sagst auch im Untergewicht bist kann ich mir das alles gut vorstellen.

Leptin spielt eine große Rolle.. Von daher würde ich raten ab und zu mal richtig rein zu hauen. Also du hast jetzt Hunger, dann iss etwas das Kohlehydrate und genügend Fett hat (obwohl dieser Mix gerade für Leute die abnehmen wollen nicht gut ist), dann bist du erst satt - später bekommst du wieder Hunger und haust dann auch erstmal wieder richtig rein.

Solche Orgien natürlich nicht täglich. Zusätzlich zum Sport und ab und zu intermettierendes Fasten sollte sich dieses Problem irgendwann legen, allerdings sollte einem klar sein, daß durch erhöhtem Sportpensum auch der Kalorienbedarf sowie Hunger steigt

SklavinL  23.01.2021, 19:31

In dem Zustand noch Sport hemmt leptin erst recht. Der Körper weiß am besten was er braucht von ein paar Wochen mehr essen und Ruhe stirbt man nicht von hungern und Untergewicht allerdings schon

Die Heisshungerattacken kommen von daher, wenn der Blutzucker schnell sinkt..

Du kannst da ganz normal essen, vor allem wenn du zuwenig Gewicht hast..

LA