Kreislaufprobleme beim Krafttraining?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlenhydrate am Morgen sind gut, bevorzugt komplexe, aber versuchs mal, denn Zucker morgens wegzulassen. Das bringt deinen Blutzuckerspiegel durcheinander und kann die Kreislaufprobleme verursachen. Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn man morgens trainieren möchte, sich etwas länger aufzuwärmen. 15-20 min wäre hier anzuraten, um deinen Kreislauf besser in Schwung zu bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

3User375
Beitragsersteller

Ich dachte immer zucker liefert doch die schnelle energie? Oder bezieht sich dass eher nur auf zuckeraufnahme während dem krafttraining?

Sparrow75  04.08.2019, 17:06
@3User375

sobald du zucker zu dir nimmst, besonders einfachzucker, zb normaler Haushaltszucker, schiesst dein Blutzuckerspiegel in die Höhe, und fällt dann aber auch rapide wieder ab. Das kann dann zu Kreislaufproblemen führen, wie du ja beim Training merkst. Es lieber Vollkornbrot oder andere komplexe Kohlenhydrate an morgen.

3User375
Beitragsersteller
@Sparrow75

Vollkornbrot ist schon im speiseplan, ich esse es meistens mit putenbrust oder rührei. Ich genehmige mir nur meistens noch im anschluss eins mit marmelade oder so. Aber ich werd mal versuchen den zucker vor dem training sehr gering zu halten 👍

Stell dich nicht so an, bisschen Schwindel hat noch niemandem geschadet. Komm wieder wenn deine Zähne vom Kotzen zerfressen sind, ansonsten nehme ich dein Training nicht ernst.

3User375
Beitragsersteller

😂👍

Jaa stimmt schon ich weiss ja dass man danach am arsch is aber ich merke dass was anderst ist ich kann abends viel mehr aus mir rausholen bis es zu diesem schwindel kommt. Das ist es was mich stört.