Kreidler Enduro 125DD - Anlasser reagiert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendetwas passt da nicht.

Nacheinander:

Wenn der Anlasser gar nichts macht, ist häufig der sogenannte "Kill-Schalter" betätigt worden, der das Anlassen/den Motorbetrieb verhindert. Kann man einfach checken.

Wenn der Anlasser nur bei eingelegtem Gang nicht reagiert, dann ist die "Sturzsicherung zum ungewollten Starten mit Gang" aktiviert.

Springt sie den ohne Gang an? Wenn ja, dann anlassen und mit gezogener Kupplung einen Gang einlegen. Geht sie wieder aus, hast du deinen Fehler gefunden.

Mechanisch ist alles in Ordnung?

Melde dich doch nochmal mit mehr Infos.

Kreyper
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Im Leerlauf funktioniert der Anlasser einwandfrei, und die Maschine fährt (sich) auch ganz normal. Die Gänge lassen sich auch ohne Probleme schalten. Aber sobald ein Gang eingelegt ist, reagiert der Anlasser nicht mehr.

funghi00  21.02.2018, 16:07
@Kreyper

Seltsam:-)

Aber so wie Du es beschreibst kann es eigentlich nur der Sicherheitsschalter sein. Wenn das Mopped bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht anspringt, man jedoch bei laufendem Motor den Gang einlegen kann -> dann ist das seltsam.

Prüf nochmal genau den Schalter bzw. überbrück die Funktion. Mir fällt nichts anderes ein. Wäre nett, wenn Du mich wissen lassen würdest, was es schlussendlich war.

Ryan354  07.05.2024, 00:19
@funghi00

Hi habe genau das selbe Problem und bei mir wird manchmal der Neutral Gang auf dem Tacho nicht angezeigt somit geht der Anlasser dann für die Zeit garnicht. Wie kann ich das machen das sie auch in Gängen an geht wenn man die Kupplung zieht. Weil ich selbst weiß jetzt nicht so genau was du mit Sicherheitschalter meinst

gruß ryan

Kupplung halten? : )

Kreyper
Beitragsersteller

haha... =)