Motorrad startet im ersten Gang nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ferndiagnose ist das nicht möglich, fahr am besten mal zum KTM Händler.

Es könnte natürlich der Kupplungssensor sein, das kann dir hier aber niemand mit Sicherheit sagen. Allerdings solltest du mal ein bisschen Anfahren üben, wenn du immer noch abwürgst.

Hallo, ich würde zur Probe einfach mal den Schalter der Kupplung überbrücken, dann siehst du ob der Schuld hat.

Vielleicht hat auch der Schalter vom Ständer ne Macke. Wenn der Gang eingelegt ist muss (logischerweise) Kupplung gezogen UND der Seitenständer soweit ich weiß eingeklappt sein. Da ist ein Schalter.

Wenn du dich beim fahren so ablenken lässt, dass du sie abwürgst solltest du dir über deine Prioriäten im Straßenverkehr Gedanken machen ;)

Gameplayer414
Beitragsersteller

Zum ersten, das kann ich ausschließen, da mein Bike so n fettes Display hat, wo man erkennt was alles gerade nicht fürs fahren ausgelegt ist, wie z.B. Ständer, und wenn ich den einklappe, geht die Meldung weg, der kanns eig nicht sein.

Zum zweiten, ja war ja nur n Beispiel, is ja nicht so als würde man nie sein Bike abwürgen, passiert bei mir auch vllt 1 mal im monat oder so vor, aber auch auf Parkplatz, wenn man losfahre will und da erstmal ne halbe Stunde versuchen muss in den neutralen zu kommen :/

IQInky2255  29.11.2020, 22:02
@Gameplayer414

Also ich starte die Dicke NUR im Leerlauf und hab die... ehhh.. noch nie abgewürgt tbh ;)

Finde es jetzt nicht soo tragisch, aber vielleicht lässt einfach mal ne Werkstatt draufschauen.

Ich weiß nicht, wie das bei den KTMs ist, doch bei den Kawasakis ist in diesem Fall gern mal der Microschalter defekt.