Kreidler SM 125 DD BJ. 10 Drossel ausbauen?

5 Antworten

Der Thread ist zwar ewig alt aber hasst du rausgefunden was es war ? Hab jetzt auch so ne Krücke hier stehen vergaser ist nix drin und bin noch am suchen. Vermute die cdi und die Übersetzung. Fängt im oberen drehzahlbereich das stottern an und dreht nicht über ca 8000

KampfLauch
Fragesteller

Hi. Bei mir war tatsächlich einfach das Problem, dass die bauartbedingt nicht schneller ging. War zwar ein Fehlkauf aber hat mir trotzdem immer Spaß gemacht und war immer zuverlässig.

Ich hab damals die Übersetzung ein bisschen geändert. Ging dann Berg auf nichtmehr so geil, aber hatte ne bisschen höhere Endgeschwindigkeit.

Hoffe das hilft dir :)

Wusel389  05.02.2023, 02:24

Moin ich habe eine dice sm 125 pro und die dreht nicht über 8000 kann ich die Begrenzung irgendwie aufheben?

Danke im Voraus

Hallo,

du könntest ja die Kreidler verkaufen und dir eine RICHTIGE Kreidler kaufen ;) da hättest des Problem mit der Drossel nicht.

LG

Es ist ein Vergaserring verbaut

KampfLauch
Fragesteller

Danke, das hilft mir schonmal sehr! Hab halt das Problem gehabt, dass Kreidler anscheinend jedes Jahr ne neue Drosselart verbaut hat, deswegen war das nich so einfach rauszufinden! Weißt du noch von anderen Drosseln, die verbaut sein könnten?

Da stehlt alles in der Betriebserlaubnis deiner Chinadroschke..

Vielleicht solltest du es einfach mal mit Google & Co. versuchen.

Da gibt es einige entsprechende Suchergebnisse.

Hier jetzt genau den einen zu finden, der genau weiß, wie es sich bei deinem Modell verhält, wäre wie ein Sechser im Lotto ;-)

Viele Grüße

Michael