Kredit erhöhen oder dispo?

4 Antworten

Da der Zinssatz für den Dispo ziemlich hoch ist wird die Kreditaufstockung vermutlich günstiger sein.

Was hat höhere Zinsen zur Folge ?

Wahrscheinlich der Kredit, denn Dispo ist in der Regel teurer.

Kommt aber auch drauf an, wie lange du das Geld brauchst und ob beim Kredit eine Bearbeitungsgebühr anfällt.

Fastnacht2834
Beitragsersteller

Kredit bearbeitungs Gebühren fallen nicht an es ist das ich das Geld für mein auto brauche und innerhalb von 2-3 Monaten wieder zusammen habe ich habe nur angst das meine Schufa davon zerstört wird wenn ich in den dispo gehe

Ste2508  08.01.2022, 14:59
@Fastnacht2834

Ne, keine Angst. So lange du immer brav zahlst passiert deinem Schufa- Score nichts.

Chiko135  08.01.2022, 15:00
@Fastnacht2834

Nein, wieso sollte das Auswirkungen auf die Schufa haben? Ein eingeräumter Dispo wird nicht gemeldet und solange du im Rahmen bleibst und wieder zurückzahlst, passiert da auch nichts. Ratenkredite werden hingegen schon gemeldet. Aber zurückgezahlte Kredite sind gut für die Schufa-Bonität und nicht schlecht.

Fastnacht2834
Beitragsersteller
@Chiko135

mein aktueller Kredit wird immer brav bezahlt ich brauche die 1000 euro nur für 3 Monate gesagt dann wäre mein dispo wieder ausgeglichen

Chiko135  08.01.2022, 15:11
@Fastnacht2834

Was zahlst du denn für den Dispo und ist es so ohne weiteres möglich, deibeb Kredit zu erhöhen?

Vermutlich der Kredit.

Am Ende kommt das aber auf deinen Zinssatz an.

Fastnacht2834
Beitragsersteller

da der Zinssatz von einem Kredit aktuell schwangt bin ich mir unsicher aktuell habe ich einen Kredit mit 3,2% Zinsen

Ste2508  08.01.2022, 14:56

Kein Kreditzins kommt auch nur annähernd an den Dispo (Abzock)- Zinssatz heran.