Kumpel hatte Krebs?

4 Antworten

Hey,

Genießt die Zeit zusammen und lacht möglichst viel. Sei bei Problemen immer für ihn da und nehme ihm die Angst indem ihr nicht so oft dran denkt was passieren könnte.

Schlagzeuger29
Beitragsersteller

Ja er weis das ich immer für ihm da bin er tut mich auch öfters umarmen er freut sich immer wenn wir was unternehmen. Nur wenn er alleine ist dann schreibt er mir meistens das es ihm nicht so gut geht.

Versuch vielleicht Witze drüber zu machen. Also natürlich keine gemeinen oder auch nicht zu oft.

Du kannst nichts tun, als für ihn da zu sein und wenn er mal schlecht drauf ist, ermuntere ihn, dass er sich freuen kann, dass er alles überstanden hat.

Weder DU noch Er können was dagegen tun, ob jemand der eine Krebsbehandlung überlebt hat, nicht noch mal eine Krebsart bekommen kann.

Jeder geht damit anders um, aber du kannst ihm helfen, dass er nicht ständig daran denken soll.

ER hat das alles überstanden und dann hat er auch das Recht, wieder fröhlich zu sein und das Leben zu geniessen und nicht ständig nur daran denken, dass man wieder eine Krankheit bekommt.

Neuzig Prozent positiv zu denken ist der erste Erfolg und die restlichen 10 Prozent, da macht der Körper das was er will, da haben wir keinen Einfluss darauf.

Allerdings kannst du nicht rund um die Uhr für die Einstellung deines Freundes zuständig sein, er muss selber dazu kommen, dass er jetzt sein Leben wieder geniessen kann und Dinge tun, die er seither nicht machen konnte.

Vielleicht braucht er auch noch Zeit um erst mal zu begreifen, dass er seine Krankheit überwunden hat und dann gib ihm die Zeit.

Ob eine Krankheit wiederkommen kann, das wird einem kein Arzt der Welt sagen können.

Deshalb nicht ständig in der Angst leben, was wäre wenn? Dann kann alles anders aussehen.

Deine Hilfe darf trotzdem nicht soweit kommen, dass du dich nur noch mit Krankheiten beschäftigst.

Warum solltest du ihn jetzt verlieren, du solltest positiv und nicht negativ denken und zusammen mit ihm das Leben gestalten, dass beide was davon haben.

Wir alle können Krankheiten bekommen, mit denen wir vielleicht nie gerechnet haben, aber D A N N ist es noch genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wie man d a n n mit einer Krankheit leben kann.

Weiterhin Alles Gute für deinen Freund

Gegen den Krebs selbst kannst du nichts tun aber gegen eure Einstellung, vertrau einfach darauf dass die Ärzte die ihn geheilt haben alles richtig gemacht haben sonst wäre er jetzt ja nicht mehr da

Schlagzeuger29
Beitragsersteller

Ja schon er ist ja auch gesund aber er macht sich voll den Kopf das es wieder kommt. Und das ist nicht gut das er immer drüber nachdenkt. Und was kann ich tun

3MM4TheQueen  24.11.2022, 21:34
@Schlagzeuger29

Dann Lenk euch beide ab. ich weiß dass es nichts Gutes ist, aber wenn ihr in eine Neue Situation oder ein neues Problem hinein geratet werden sich eure Gedanken erst mal um etwas anderes drehen