Krebs?

2 Antworten

Du kannst nur deine Bedenken an deine Mutter weiter geben. Es ist und bleibt ihr Leben und nicht deines.

Durch gezielte Tests, kann man bösartige Zellen oftmals erkennen, wenn auch nicht immer.

Es sterben jährlich zig tausende Personen an Krebs wegen des Rauchens, aber viele werden auch über 100 Jahre alt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Verständlich, dass Du Dich um Deine Mutter sorgst, allerdings ist sie ein erwachsener Mensch und trifft ihre Entscheidungen selbst.

Du kannst sie auf die Risikofaktoren des Rauchens hinweisen:

Bronchial/Larynxkarzinom,

COPD,

Herzkreislauferkrankungen, mit Folgeerkrankungen wie Apoplex, Myocardinfarkt,

periphere, arterielle Verschlußerkrankung.

Ein Bronchialkarzinom erkennt man in einer Bronchoskopie. Im Rahmen einer Bronchoskopie kann biopsiert werden, d.h. es werden Gewebeproben entnommen. Diese werden an ein histologisches Labor geschickt und dort auf Gutartigkeit und Bösartigkeit analysiert.