Krebs - Sind wir zu blöd?

8 Antworten

Weil es oft schwer ist den Ursprung zu finden bzw. oft ist es einfach zu spät bis der Patient es selbst bemerkt. Nur weil man z. B. Lungenkrebs hat bedeutet das nicht, dass der Krebs da seinen Ursprung hat. Und wenn er streut ist es generell problematisch. Gibt halt auch Krebs, der weniger gefährlich und gut behandelbar ist, weil er u. a. langsam wächst und eben auch das Gegenteil z. B. Darmkrebs vs Lungenkrebs. Oft brauchst auch keinen Fortschritt, um zumindest vorbeugen zu können z. B. ausgewogene, gesunde Ernährung, nicht rauchen und Vitamin D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
Krebs nicht heilen können?

Können wir doch! Aber eben nicht in 100% aller fälle.

Besonders lästig ist das die Therapie sehr unangenehm ist und starke Nebenwirkungen hat.

Wird KI evtl. die Lösung finden

Eher unwahrscheinlich. Was die Ki gut kann ist Medikamente vergleichen. Also so etwas wie bei Viagra war das ein Kreislaufmedikament starke auswirkungen auf Erektion und Libido hat. So etwas kann Ki sehr gut feststellen wodurch Medikamente die auch bei anderen Sachen als dem eigentlichen Zweck wirken herausgefunden werden können.

Aber was komplett neues erstellen darin ist die Ki extrem schlecht.

Stelle es dir vor wie Puzellteile. Die Ki kann Puzzelteile sehr gut mit Teilen Kombinieren die urprünglich gar nicht passen sollten. Aber neue Puzzelteile her stellen kann sie nicht. Wohl gemerkt nur als Vorstellung! In der Realität kann die Ki durchaus Puzzel erstellen.


Algengruetze 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 23:46

KI ist sehr hilfreich bei der Herstellung von mRNA-Krebsimpfstoffen

Krebs ist eine Vielfälltige komplexe Krankheit. Das ost nicht so wie bei anderen Krankheiten so dass man den Virus/Bakterium/Pilz zerstört und sie dann weggeht. Krebs ist vereinfacht gesagt die Korruptiin eigener Körperzellen. Und das zu bekämofen ist bzw. war schwierig.

Es gibt sehr wohl mittel dagegen und wenn er früh genug erkannt wird ist er auch sehr gut heilbar.

Das hat nichts mit blödheit zu tun. Krebs gibt es in viele Varianten wovon manche erst sehr spät bemerkt wird und vorher still und heimlich sich verbreitet. Wenn man Glück hat und es früh endeckt wird kann man es noch behandeln aber es gibt auch noch Krebsarten die leider immer noch tödlich sind, weil es noch keine sichere Behandlungen gibt die auch wirken. Auch wirken die Medikamente nicht für jeden da kann er im selben Stadion von 10 Personen 9 heilen aber für den einen andere nicht, weil es nicht anschlägt warum auch immer. zb. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist noch sehr gefährlich, weil wenn man es nicht zeitig endeckt immer tödlich sein wird.

Wenn es Krebsfälle in der Familie gab kann man gezielt danach suchen aber eine 100% Garantie das es dann nicht ausbricht gibt es nicht. Da kann man sich die Sachen vorsorglich entfernen aber trotzdem kann der ursprünglich entstehungsort noch da sein und dann auf andere Organe wachsen.

Weil Krebs sehr unberechenbar ist und theoretisch immer auftreten kann. Bei Krebs geht es vor allem um Vorsorge wird der Krebs nicht früh genug entdeckt und entfernt/behandelt ist es schnell zu spät das Leben noch zu retten. Und ob KI tatsächlich die Lösung ist kann ich nicht sagen hab aber mal gehört das es zumindest Fortschritt bringend in diesem Sektor ist.