Krautsalat mit Dosensauerkraut machbar?

2 Antworten

Hallo segelkalle,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Krautsalat schmeckt, wenn man ihn aus Sauerkraut herstellt. Dieses ist viel zu sauer und die Konsistenz würde auch nach gründlicher Wässerung zu "sabschig" sein. An deiner Stelle würde ich es erst gar nicht versuchen, denn für einen leckeren Krautsalat braucht man frischen Kohl.

Dosensauerkraut ist mit Milchsäure " vergoren " , dein Salat wird nicht den typisch nussigen Krautsalatgeschmack haben , aber man kann es durchaus roh essen....google doch mal nach " Sauerkrautsalatrezepten " . LG

segelkalle
Beitragsersteller

Habe bereits fleißig nach Sauerkrautsalat Rezepten gegoogelt, aber es kommen ausschließlich welche mit frisch gehobeltem Kraut. Kein Hinweis auf Dosenkraut.

Muktamani  28.03.2015, 18:44
@segelkalle

Hmmm , alsoooo- man kann es ja auch so direkt aus der Dose essen . Verfeinern wäre hier die Option : Nüsschen , Ananas , Früchte , ein Tröpfchen gutes Öl....das wäre doch ein Feld zum Experimentieren.....also , den Krautsalatgeschmack vom frischen kriegt man sicher nicht hin ! Aber Sauerkraut ist sehr vitaminhaltig und ballaststoffreich , man soll ja jeden Tag einige Gabeln voll so essen !

Muktamani  28.03.2015, 18:51
@Muktamani

....hab gegoogelt , du kannst jedes " Sauerkrautsalat-Rezept " nehmen , ich denke Sauerkraut ist generell " Dosenkraut " ( man kann es aber auch frisch in Metzgereien kaufen , aber da war es auch eingelegt . )