Hat schonmal jemand die Ziehzeit bei der Herstellung von Krautsalat beachtet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krautsalat ist einige Tage abgedeckt im Kühlschrank haltbar, je nach dem mit was für Zutaten er gemacht wird. Die Zieh-Zeit richtet sich auch je nach Beschaffenheit des Rezeptes. Wenn du ein Rezept machst, solltest du dich auch an die Richtwerte halten, aber schaden kann es auch nicht, wenn du die Zieh-Zeit verkürzt zwinker...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  08.02.2013, 17:33

Danke fürs Sternchen freu :-)

habe mir dort grade mal das rezept durchgelesen. das dressing erhitzen und so würde ich nicht machen.

ich hoble oder schneide den kohl in streifen, gebe salz, pfeffer, öl, essig und zucker dazu und knete durch. nach einer weile probiere ich. würze nach und knete wieder. ich mache den meist gleich morgens wenn es den mittags geben soll. am nächsten tag schmeckt er immer noch nur geht die knackigkeit verloren

Nein, Krautsalat hält sich einige Tage. Und durchgezogen schmeckt er eben besser.

Krautsalat angemacht mit Essig,Öl, Salz und Pfeffer ist eigentlich im Kühlschrank unkaputtbar. Die Ziehzeit kannst du durch lagern bei Zimmertemperatur verkürzen,vier Stunden dürften dann reichen. Bitte bei diesen Experimenten immer sehr vorsichtig mit Salz abschmecken. LG

Wenn der Krautsalat gut zugedeckt im Kühlschrank steht, geht er nicht so schnell kaputt.

Den kann man schon 3 Tage oder 4 aufheben.