krautsalat mit dunkleb balsamico?

6 Antworten

Du kannst es ja mal versuchen, gibt sicher einen interessanten Geschmack. Aber normalerweise gehört Krautsalat mit einem normalen Branntweinessig angemacht. Der Essig sollte auch ein wenig verdünnt sein mit Wasser, da der Salat sonst zu streng schmeckt. Nachwürzen kann man ja immer noch. Von daher müßtest Du mal probieren wie der Essig schmeckt, wenn Du ein klein wenig in eine Kaffeetasse gibst und dann entsprechend Wasser dazu. Durch das Verdünnen könnte es sein, dass Balsamico "Krautsalatgeeignet" wird.

Der macht doch das Kraut in seiner hellen Farbe viel dunkler.Ich meine es sieht nicht so appetitlich aus.Ich würde hellen Essig nehmen...

Das was hier als Balsamico verkauft wird, kannst Du schon hernehmen, das einzige, der Salat wird in der Farbe etwas dunkler, aber ansonst wie Essig verwenden. Süßer wird er nur, wenn Du den teueren Balsamico, der etwas dicker ist verwenden solltest! Viel Glück

sieht nicht besonders gut aus, außer du verwendest rotkohl für den krautsalat, dann geht das.

oh ja dunkle balsamicoessig verleiht dem ganzen einen super würzigen geschmack...

wagemut  14.04.2012, 19:32

Balsamicoessig hat doch eine leicht süßliche Kompomente, was nicht unbedingt mit Krautsalat zusammenpaßt.