Krankmeldung telefonisch?

3 Antworten

Wer an Husten, Schnupfen oder Heiserkeit erkrankt ist, kann sich seit dem 7. Dezember 2023 wieder per Telefon von seinem Arzt krankschreiben lassen. Seit dem 18. Dezember können Eltern auch eine ärztliche Bescheinigung über die Erkrankung ihrer Kinder per Telefon erhalten. Voraussetzung: Patientinnen und Patienten sind in der Praxis bekannt und es liegen keine schwere Symptome vor.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/arbeit-und-soziales/telefonische-krankschreibung-1800026

Das geht nur, wenn deine Krankenkassenkarte für dieses Quartal schon eingelesen wurde und wenn es um Erkältungskrankheiten etc geht.

Geh zum Arzt und lass Dich untersuchen.