Wie lange darf man als erzihungsberechtigte kinder unter 12 Jahren krank melden ohne Attest?

Pausenraum  25.10.2023, 17:34

Welches Bundesland?

nishinooo
Beitragsersteller

Stuttgart Baden-Württemberg

2 Antworten

Hört sich so an, als ob es da eine Vorgeschichte gäbe.

Wie oft hat dein Kind denn bereits gefehlt?

In welche Klasse, in welcher Schulform und in welchem Bundesland geht dein Kind zur Schule?

https://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=SchulBesV+BW+§+2&psml=bsbawueprod.psml&max=true

Fehlt dein Kind auffällig oft? Dann dürfen sie einen Attest sofort verlangen. Aber eine generelle Regel, dass man ab dem ersten Tag ein Attest beibringen muss, geht nicht.

Vielleicht mal dem Lehrer das entsprechende Gesetz zur Kenntnis bringen und fragen, welche Gründe für die Regelung konkret besteht. Muss dann ja was mit den Fehlzeiten deines Kindes zu tun haben.