Attest Datum geändert?
Hallo,
Ich war krank (in einem Zeitraum von 2 Wochen, beginnend am 28. Oktober). Obwohl ich dem Arzt zweimal gesagt habe, dass ich einen Attest ab dem 28. Oktober brauche, hat er mir eins erstellt, ab dem 29. Oktober. Nun habe ich Zuhause mit dem Kulli einfach die 29 weggestrichen und eine 28 draus gemacht.
Fällt das auf? Und darf die Schule meinen Hausarzt anrufen und Informationen über mich oder mein Attest verlangen? (Zur Hilfe: ich bin volljährig).
Können Ärzte Atteste überhaupt mit einem Kulli bearbeiten?
Wann wurde denn das A. bestellt, am 27., 28., oder am 29.10.
Am 11.11 leider, davor war ich nichtmal fähig, überhaupt aus dem bett zu kommen
3 Antworten
Mehrere Fragen :
Natürlich fällt das auf, wenn man genau hinschaut.
Genau genommen ist Deine Handlung eine Urkundenfälschung gewesen.
Natürlich darf ein Beauftragter der Schule den Arzt anrufen, nur eine Antwort dürfen sie nicht bekommen.
Wenn Ärzte ein eigenes Formular mit einem Kuli ändern, machen sie meist einen Vermerk zu dieser Änderung mit Praxis-Stempel und Unterschrift.
Natürlich darf ein Beauftragter der Schule den Arzt anrufen, nur eine Antwort dürfen sie nicht bekommen.
Eine Antwort ob eben dieses Attest so ausgestellt worden ist, darf die Praxis allerdings schon geben
Ja das fällt auf und du hast da schön Urkundenfälschung betrieben.
Und natürlich darf die Schule anrufen und sich das Attest bestätigen lassen
Nein ein Arzt darf kein Attest mit Kugelschreiber ausbessern, die Daten gehen auch an die Krankenkasse.
Wenn du kein Attest zum 28. bekommen hast, heißt dass das du am 28. nicht in der Praxis gesessen bist.
Du hast damit Dokumentenfälschung betrieben. Noch dazu eine, die selten dämlich ist, weil sie sofort auffällt.