Krankmeldung nur für Nebenjob?

2 Antworten

Das ist nur dann moeglich, wenn die Art deiner Erkrankung die Taetigkeit im Hauptjob zulaesst, die im Nebenjob aber nicht. Beispielsweise eine heisere Opernsaengerin, die im Nebenjob zu Hause als Lektorin arbeitet, wird ihren Hauptjob als Saengerin aufgrund der Heiserkeit nicht ausueben koennen, ihre Lektorentaetigkeit aber sehr wohl.

Rechtlich geht das. Ob der Arbeitgeber das aber so gut findet, sei mal dahingestellt.