Hauptjob und Nebenjob gleich?

2 Antworten

Da du dadurch nicht direkt Kunden abwirbst, denke ich, wird es egal sein.

Anders wäre es zB in einem Job wo du einen Service anbietest, wie zB Maler. Wenn man sich dann zB nebenbei selbständig machen will ebenfalls als Maler wäre das ein Konkurrenz Geschäft und sowas wird im Arbeitsvertrag meist unter Wettbewerbsverbot aufgeführt oder so

Marius1908354
Beitragsersteller

Seh ich genauso! Danke !

Tankstelle und Einzelhandel ist ja doch schon was anderes. Da würde ich als Chef kein Problem haben. Eher damit, ob du da nachts arbeitest und dann unausgeruht zum Dienst in meinem Laden kommst.