Krankhafte Angst durch Horrorfilme

14 Antworten

Hallo, die Filme sind definitiv nix für dich. Ich kenne das Problem und bin auch davon betroffen. ich schaue KEINE Horrorfilme, weil ich genau weiß, ich grusel mich, wenn ich ALLEINE im Haus bin. Ich glaube, dass passiert vor allendingen Menschen mit einer lebhaften Phantasie.

user1178
Beitragsersteller

Jaa :D

Vorallem muss ich mir alles- wirklich egal was- immer gaaaanz genau vorstellen -.-

bountyeis  30.10.2011, 20:37
@user1178

Ich habe gerade gelesen, dass du erst 13 bist. Für dein Alter hast du aber schon eine Superschreibe; ich nehme mal an, du bist ziemlich intelligent. Also, die Filme, die du nennst, sind erst ab 16 und ich glaube, ziemlich schlaue Leute haben ich bei der Altersfreigabe Gedanken gemacht. Erlauben dir deine ELTERN, dass du Horrorfilme ab 16 schaust?

Das kenn ich, ich schau mir zwar keine filme an, aber ich google die titel und schau mir die thrailer und bilder an ;D Ich schau auch jeden abend unter mein bett ;D Aber auch nur in der nacht. Wenn du dies reize wie du sie nennst wieder spürst machs wie ich, ließ dir in wikipedia die handlun gen durch, ist nicht so arg wie der film aber du weißt um was es geht. Stell dir ne Kerze in ein Glas (falls deine eltern meckern vor freiem feuer) Oder in ne laterne. Dann ist es heller. Und geh früh ins bett. damit andere leute noch wach sind, damit du sie noch hörst. mir hilft das immer. probiers einfach mal.. Viel glück damit, PS: Hör musik oder zeichne lenk dich vorm schlafen ab. du schaffst das schon

Achja. Ich hab was vergessen.. bei mir war ' s damals mit dem Film "ES" ganz schlimm..Ich hab mir dann immer vorgestellt wie der Schauspieler gerade zur Filmpreisverleihung (oder so) auf die Bühne geht und sich bedankt und so. Das hat mir irgendwie sehr geholfen^^

Wahrscheinlich bist Du kein Kleinkind mehr und solltest wissen was Du tust und was Dir bekommt. Du isst hoffentlich auch keine Sachen, die Dir nicht bekommen. Bevor man später für andere Menschen Verantwortung übernehmen will und muss, sollte man lernen für sich selbst verantwortlich handeln zu lernen. Wenn Du das möchtest, dann tue es endlich. Wenn Du allerdings schlechte Filme und Bücher vorziehst, dann tue auch dies. Die Folgen kennst Du und was soll Deine Frage. Man kann sich doch nicht mit dem Hammer absichtlich auf den Daumen hauen, was weh tut und dann hier fragen, wie man sich auf den Daumen hauen kann ohne das man einen Schmerz empfindet. Also leide weiter in Deinem Wahn oder ändere Dich.

user1178
Beitragsersteller

Meine Frage war ja auch nicht, wie ich nHorrorfilme gucken kann, ohne mich dannach davor zu fürchten, sondern wie ich von dieser Scheiß Angst loskomme, die mich den ganzen Tag begleitet

Lacus  30.10.2011, 21:19
@user1178

Wer sich auf den Daumen haut, muss den Schmerz erleiden, wer Horrorfilme sich ansieht, muss die Angst ertragen. Einer 13-jährigen mit der von Dir geschilderten Sensibilität sollte man es einfach verbieten. Frage doch Deine Eltern, die werden Dir auch den notwendigen Rat geben, obwohl Du von Deinem Alter bereits reif genug sein solltest, Dich für oder gegen Horrorfilme und der damit verbundenen Angst zu entscheiden. Vielleicht kapierst Du es jetzt.

Ich würde sagen, dass du diese Horrorfilme nicht mehr schauen solltest.

Das mit dem Nachts zur Toilette gehen, oder mit der Dusche hinter den Vorhang schauen bzw hinter die Tür, das mache ich auch, aber nur wenn es dunkel ist, tagsüber nicht. Dabei ist mir halt nicht so ganz wohl. Genauso ist es, wenn ich Mit der Hand aus dem Zimmer greife um im Flur das Licht anzumachen, da wird mir auch mulmig, könnte ja jemand meine Hand anfassen. ;-)