Krankenwagen Rechnung für ein kind?

4 Antworten

Hi,

Wer zahlt die Rechnung jetzt?

Der dafür vorgesehene Kostenträger - bei Schulunfällen ist das die Unfallkasse des Bundeslandes.

Warum zahlt die Krankenkasse die Rechnung nicht?

Die Krankenkasse ist in diesem Fall nicht zuständig.

Was soll ich jetzt tun?

Kontakt mit der zuständigen Unfallkasse aufnehmen und um Klärung bitten - heißt: fragen, woran die Kostenübernahme derzeit scheitert.

LG

uosbagy
Beitragsersteller

Danke An alle. Ihr habt mir geholfen.

Ein Unfall in der Schule wird durch die Berufsgenossenschaft (BGV) abgedeckt. Ruf da an und gut is. Allerdings hättest du den Sanis sagen sollen, dass es ein Schulunfall war. Aber da wird dir kein Schaden erwachsen. Es muss nur sauber erklärt werden.

uosbagy
Beitragsersteller

Danke haben mir viel geholfen. Habe jetzt die Schule kontaktiert.

Kostenträger dafür ist die GUV. Die Schule hätte dort einen Unfallbereicht einreichen müssen.

Es war ein Schulunfall. Ggf. zahlt die Schule oder der Täter.