Krankenstand um eine Arbeit zu umgehen die ich nicht machen will/kann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sag es dem Arzt und lass dich Krankschreiben !! 86%
Andere !! 14%
Geh trotzdem in die Arbeit auf Gesundheitlicher Gefahr !! 0%

5 Antworten

Von zwei Experten bestätigt
Andere !!

Ich würde einen Mittelweg wählen und Deinem Chef reinen Wein einschenken. Dann hat er mehr Achtung vor Dir, als wenn Du Dich krank schreiben lässt, und die Kollegen hängen lässt.

Vielleicht könnt ihr für die Inventurphase ausmachen, dass Du weniger Stunden arbeitest, aber versuchst, Deinen Kollegen zu helfen.

Ich denke, dass er eher dafür Verständnis hat, wenn Du ihm Deine Lage erklärst, als wenn er einfach eine Krankmeldung auf dem Tisch hat.

Ich wünsche dir, dass eine Lösung gefunden wird, für diese stressige Situation.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  21.09.2021, 20:16

Danke für den ⭐, gutes Gelingen mit Deinem Chef

Sag es dem Arzt und lass dich Krankschreiben !!

Du solltest am besten auch in Therapie gehen und dir ärztlich bescheinigen lassen dass du den Job besser nicht ausübst

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sag es dem Arzt und lass dich Krankschreiben !!

Hi poppedelfoppe

sich vor Arbeit zu drücken, weil es zuviel Arbeit ist, ist eine Sache, das macht man einfach nicht, denn die Kollegen müssen ja auch diese Arbeit machen.

Wenn Du es allerdings psychisch nicht schaffst und damit total überfordert bist, ist das etwas Anderes.

Du solltest ganz offen und ehrlich mit Deinem Arzt darüber reden. Es sollte dann auch eine vernünftige Lösung gefunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sag es dem Arzt und lass dich Krankschreiben !!

Kommt das dann jedes Jahr wieder? Kannst ja nicht immer genau dann krank sein - einem fitten Chef fällt sowas auf ...

... was arbeitest Du? Und gibt es eine Alternative?

Sag es dem Arzt und lass dich Krankschreiben !!

Deine Gesundheit ist oberste Priorität.