Nicht belastbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Altenpflege ist nicht nur psychisch, sondern auch körperlich ziemlich herausfordernd.

Allerdings wird das ja unterschiedlich empfunden. Es kommt drauf an, was man als stressig empfindet - ich fand zum Beispiel Konflikte innerhalb vom Team in meinen Beruf sehr viel belastender als meine Arbeit, die als sehr belastend gilt (Psychiatrie).

Ob man für den Job gemacht ist oder nicht, findet man am besten während einem Praktikum heraus.

Für einen Vorgesetzten kommt es drauf an. Wenn sie grundsätzlich mit dem Job in seiner Gesamtheit überfordert ist, dann ist es sinnvoll, wenn sie einen anderen Job sucht.

Wenn es aber um bestimmte Dinge geht, dann können ja Lösungen gefunden werden, dafür muss man einfach miteinander sprechen.

Erstmal muss der Chef den Laden am laufen halten.

Wie er damit umgeht hängt vom Arbeitgeber ab. In der Regel kann man solche Arbeitnehmer auf Dauer nicht gebrauchen.(Als zusätzliche Unterstützung etc. Natürlich, jedoch nicht als Leistungsträger)

Weil die Personaldecke so dünn ist. Werden früher oder später die Arbeitskollegen, dem Arbeitgeber aufs Dach steigen.

Krank, Dauerkrank, Minderleistung führen halt zur Mehrbelastung der anderen.

Der Arbeitnehmer muss auch Maßnahmen ergreifen belastbarer zu werden.