Krankenkasse abgemeldet was nun?

1 Antwort

Tja... willkommen in Deutschland.

Sicher daß die Briefe nicht angekommen sind? oder sind die vielleicht bei Deinen Eltern gelandet?

Da das mit denen offensichtlich ja nicht funktioniert, wie wärs denn mal mit nem Wechsel zu ner anderen GKV?

In Sachen leistung ist das zwar vom Regen in die Traufe, aber in Sachen Organisation bringts vielleicht Besserung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   16.04.2025, 20:55

Nein, weder meine Mutter noch ich haben was gekriegt. Die haben immer erst auf nachfrage den Brief geschickt, der auch ankam, weshalb kein Problem mit meiner Adresse sein kann. Mal schauen, wie das jetzt beim 2. Ist. Denke mal, dass der auch erst nur wieder auf nachfrage geschickt wird.

Ich bin/wäre Familienversichert, kann ich denn dann die Krankenkasse wechseln? Bzw ohne, dass mir hohe kosten entstehen?

Und vom Rgen in die Traufe, das ist das 2. Mal infolge, daher ärgert es mich ja so. Meine Adresse haben die ja, haben die ja auch abgefragt (wegen personenschutz/ daten) und meine Antwort für Korrekt befunden

Tirolbiker  16.04.2025, 21:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, das Hauptmitglied muß natürlich wechseln und dann mit ihm mit halt auch alle Familienversicherten....

So wie das klingt scheint das Deine Mutter zu sein.

Damit kann man dann ja gleich zu ner etwas günstigeren GKV gehen...