Krankenhaustagesgeld?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibst da ein Haken was ich beachten sollte?

Du musst das Kleingedruckte lesen! Solche Versicherungen haben oft die Bedingung, dass z.B. in den nächsten 3-6-9-12 Monate keine stationäre Behandlung geplant ist. Sonst würde ja jeder kurz vorher solch eine Versicherung abschließen.

Ich habe gesehen, dass manche Versicherungen angeblich keine Gesundheitsfragen stellen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Versicherungen gibt, die gar keine Gesundheitsfragen stellen. Es gibt ja chronisch kranke Menschen, die regelmäßig ins Krankenhaus müssen und die werden z.B. oft komplett ausgeschlossen.