Krankenhaus -Gaza Streifen?

2 Antworten

Wie @Adtzec schon sagte, gestern hat IDF Treibstoff neben das KH gestellt, und niemand wollte es.

Gestern hat IDF angeboten die Fruehgeborenen in ein sicheres KH zu bringen und das Angebot wurde nicht angenommen.

Oder haben nach wie vor die Hamas das Sagen, was sie erlauben oder nicht ?

Ja, im Shifa KH sicher. Fuer die Hamas macht es viel mehr Sinn wenn das KH nicht versorgt ist und nicht gereaumt wird, und Zivilisten sterben, weil der Aufschrei im Westen immer gross ist wenn es um Krankenhaeuser geht. So sind sie in ihrer Kommandozentralen in den unteren Stockwerken und in den Tunneln sicher.

Aus humanitären Gründen müsste sich Israel doch durchsetzen.

Versucht es ja, aber dann wird es immer der Inhumanitaet angeklagt.

Weil alle nach der Pfeife der Hamas tanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ontario
Beitragsersteller

Dazu mal die Frage. Wenn sich die Israelis bereit erklären Treibstoff zur Verfügung zu stellen, wer lehnt denn die Annahme da ab ? Es sind doch Ärzte welche den Patienten helfen wollen.

Oder das Thema mit den Frühgeborenen und deren Verlegung in ein sicheres KH.

Wir ,hier in Deutschland können freilich nicht beurteilen wer in solchen Fällen die Entscheidungen trifft..

Wenn diese Entscheidungen vom israelischen Militär getroffen würden, sollte man doch annehmen, dass die Hilfe nicht an der Unvernunft der Hamas scheitern darf.

Es wird immer zwei Seiten geben die unterschiedliche Ansichten haben. Doch wenn es um Hilfeleistungen geht die dringend erforderlich sind, sollte die Humanität Priorität haben.

Man weiss, dass sich die Hamas in Krankenhäusern oder anderen Gebäuden verbunkert hat. Da wäre doch das Militär gefragt in diese Gebäude einzudringen, um die Hamas herauszuholen . Rs gibt doch Spezialeinheiten die für solche Aufgaben ausgebildet sind.

Steffile  14.11.2023, 13:26
@Ontario
 sollte die Humanität Priorität haben.

Ja, aber warum fordert das niemand von Hamas...?

Da wäre doch das Militär gefragt in diese Gebäude einzudringen, um die Hamas herauszuholen .

Das darf IDF eben nicht unter Kriegsrecht, das ist einfach keine Option. Rausholen ist auch keine einfache Sache, das ist ein riesiges KH mit mehreren unterirdischen Etagen. Das weare eine Falle fuer IDF und die Patienten/Zvilisten wuerden leiden.

Israel hat dem Krankenhaus Treibstoff vor die Tür gestellt.

Es ist nicht Israels Aufgabe, den Palästinensern auch noch den Po nach dem Toilettengang zu putzen...