Kranken Hund aus dem Ausland erhalten wer übernimmt nun die Kosten ?

1 Antwort

Tja - da wirst Du Pech haben und auf den Kosten sitzenbleiben. Wenn schon gar nicht klar ist woher der Hund kommt..   1Jahr später kannst Du nicht beweisen daß der Hund schon krank war.  Diese Krankheiten sind mittlerweile auch hier in Deutschland schon angekommen.  Auch hier gibt es schon Zecken die diese Krankheiten übertragen.  Keine Tierschutzorga wird Dir etwas bezahlen.

Das Risiko einen Hund aus dem Ausland zu bekommen, der Babesiose, Ehrlichose, Leishmaniose etc. hat, ist sehr hoch.  Auch wenn die angeblich getestet sind - dort werden nur Schnelltests gemacht oder sogar Papiere gefälscht - alles andere wäre zu teuer.

Eine Freundin von mir hat einen Hund aus Spanien der angeblich Leishmaniose-negativ war.  Nach bereits 14 TAGEN ist die Krankheit ausgebrochen und der Hund war mehr tot als lebendig. Er hat es geschafft aber Tierarztkosten von über 3000 Euro.  Meine Freundin hat von der Orga keinen Cent bekommen.