Erfahrung mit Tierengel Bulgarien

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die tierengel Bulgarien sind eine zuverlässige Organisation :) du kannst nie wissen ob ein Hund 100% gesund ist, das kann dir aber auch hier in Deutschland passieren :) die verlangen nicht so viel Geld da sie keinen Profit daraus ziehen wollen sondern ein gutes Zuhause :) und das Geld was sie verlangen ist für die bulgarischen Verhältnisse viel! Was hier für 'wenig' empfunden wird ist dort viel mehr wert! Hier in Deutschland sind mehrere Personen vertreten die dir auch jeder zeit zu Verfügung stehen. Es gibt auch eine private Seite (bei ernsthaften Interesse und kauf eines Tieres) auf Facebook wo ausschließlich Leute drin sind die dort ein Tier aufgenommen haben :) weiß dies da ich selbst schon Kontakt mit dieser Organisation hatte und ein Tier geholt hab :) trotz allem kann es passieren das ihr euch auf einem Foto verliebt aber die Sympathie zwischen Hund und herrchen nicht stimmt und das ist dann schade und auch persönlich echt doof :) hoffe konnte noch helfen

mrasdl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-)

Ich habe seit 01.09.14 meinen Hund aus den tierengel bulgarien adoptiert. Ich habe ihn sofort nach der Ankunft zum TA gebracht . Und dieser bestätigte mir , das er selten so einen gut betreuten , geimpften . Hund / tier aus dem Ausland gesehen hat . Sie ist natürlich ängstlich , und das ist wohl normal bei einem tier das alles schlechte hinter sich hat . Aber sie ist Mittlerweile ein traum hund . Und ich werde die tierengel bulgarien weiterhin mit den mir zu Verfügung stellenden mittel unterstützen , denn vanja ist absolut ehrlich und kompetent. Auch wenn es mit der Liebe auf den ersten Blick nicht funktionieren sollte , dann ist sie sofort zu stelle und regelt alles .

Hallo. Wir haben bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Auf der Seite haben wir Tiere gefunden, die vom Alter zu unserer Hundedame (ebenfalls aus einem Tierheim) gepasst hätten. Da wir keinen Drucker haben, habe ich die Selbstauskunft per E-Mail beantwortet, Fotos von unserem Haus/Garten/Hund mitgeschickt und einen Besuch bei uns angeboten.

Einzige Antwort: füllen Sie das Formular aus. Es ist enttäuschend, das es für ein Tier an einem Blatt Papier scheitert.

Habe heute nochmal eine E-Mail geschrieben , sollte sich was ändern, schreibe ich es hier.

Hallo, ich habe zwei Hunde vor 2 Jahren dort adoptiert und bin super zufrieden. Vom Kauf bis Ankunft immer sehr fürsorglich und beraten/informiert worden. Die beiden sind so tolle Hunde. Habe aus der Gruppe schon ganz viele andere kennenlernen dürfen und wir sind alle super zufrieden. Klar kranke Hunde kann man überall bekommen. Allerdings werden die Hu de dort sehr gut tierärztlich behandelt und kein Tier reist krank aus! Von den Kosten bleibt dem Verein so gut wie nichts übrig, man zahlt lediglich die tierärztliche Versorgung die vorgenommen wurde und den Transport. Ich würde dort immer wieder einen Hund nehmen und bereue keinesfalls diese Entscheidung! Auch danach wird man noch betreut in einer Facebook Gruppe oder privat und das finde ich sehr gut. Es werden Vorkontrollen und auch Nachkontrollen durchgeführt, damit es den Tieren wirklich gut geht. Dort geht's keinesfalls nur um Geld sondern wirklich um die Tiere und ihre Gesundheit! Die Gruppe ist fantastisch, es gab schon mal den Fall dass Hunde eine schwere Krankheit hatten genetisch bedingt und selbst da haben alle für dieses Tier Geld gesammelt und die Menschen tatkräftig unterstützt, es ist ein großartiger Zusammenhalt und man ist nicht alleine. Für mich die Beste Organisation!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was ich hier lese bringt mich zum Teil zur Weißglut... Fakt ist: Fast alle, die hier aus Erfahrunh sprechen haben gute Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht. Bei dieser Masse an geretteten Hunden kann man auch mal "Pech" haben, aber die Erfahrungsberichte sagen ganz klar dass das absolute Ausnahmefälle sind! Alle Personen, die hier behaupten diese Organisation wäre unseriös haben noch KEINE Erfahrungen mit Tierengel Bulgarien gemacht und sollten folglich überhaupt nicht auf diese Frage antworten (Es wurde nach ERFAHRUNGEN gefragt)! Ich stehe selbst mit dieser Organisation in Kontakt und fühle mich wunderbar betreut! Die Familien werden vorher besucht und unter die Lupe genommen bevor ein Hund vermittelt wird! Mein Hund ist aus einem deutschen Tierheim, da gab es weder eine Vor- noch eine Nachkontrolle, noch irgendwelche Auflagen. Sie haben mir den Hund sofort mitgegeben und nie wieder danach gefragt! Ausserdem hatte er Flöhe, hat gebissen und reagierte agressiv gegenüber Kindern, auch darüber wurden wir nicht in Kenntnis gesetzt (Mittlerweile haben wir das alles im Griff). Mein kleiner Schatz ist das beste Beispiel dafür, dass deutsche Tierheime die Tiere einfach nur los werden wollen. Im Gegensatz zu diesem Tierheim sind die Tierengel Bulgarien äusserst verantwortungsbewusst und achten darauf, was aus ihren Schützlingen wird! Als letztes möchte ich noch kurz auf das "kompetente" Kommentar eingehen, die Preise für die Hunde würden wie auf dem Basar ausgesucht werden. Es gibt eine feste Staffelung, je nach Geschlecht des Hundes und ob er kastriert ist oder nicht. Zusätzlich ist für den Preis auch entscheidend, ob man den Hund per Transporter oder per Flugzeug bringen lässt. So setzen sich dann die unterschiedlichen Preise zusammen. Also liebe Leute, bevor ich Menschen abratet einen armen Tierschutzhund aus dem Ausland zu adoptieren, informiert euch bitte besser über die jeweiluge Organisation! Ich werde mich aufjedenfall dort für eine Hündin "bewerben" und habe überhaupt keine Bedenken!