Kranke Menschen kriegen gleichen Betrag wie Bürgergeld Empfäger, warum regt sich keiner auf!?
Kranke menschen die nichts dafür können, zb psychisch Kranke oder Rollstuhl Fahrer, kriegen die gleichen läppischen 500eur im Monat wie gesunde Bürgergeld Empfänger! Vo ndiesem Geld müssen sie auch noch Stadtwerke bzw Strom, Gas udn Internet selber zahlen....
WARUM regt sich keiner auf?! warum ist es okay in diesem Land kranek Menschen so zu behandeln? Die Kosten gerade bei kranken Menschen sind oft höher als bei Gesunden, so einer Mensch braucht ja auch einen Kühlschrank, evtl neues Bett, E-Roller (wenn er zb nicht zu Fuß laufen kann) usw.
Es ist doch eine verhöhnung! Selbst gesunde Bürgergeld Empfänger müssen jeden Cent umdrehen, und können sich sogut wie nix größeres Leisten. Warum tut man das also einem Kranken Menschen an? Zb wer psychisch Krank ist, der möchte doch auch vernünftig leben udn nicht nach allen abzügen läppische 400eur in der hand halten, wovon mindestens 200 bis 250 fürs Essen und trinken weggehen bei den heutuge nPreisen! Selbst mein absolut sparsamer nachbar sagt inzwischen er kann nicht weniger als 200 fürs Essen ausgeben, egal wie er spart!
7 Antworten
Jemand der gesund ist und Bürgergeld bekommt, heißt ja nicht automatisch das er das er das System ausnutzt.
Es gibt viele wo sich durchaus um Arbeit bemühen aber wirklich nichts finden, aus unterschiedlichen Gründen.
Ja es gibt Menschen wo nicht arbeiten wollen, aber das ist ein geringer Teil.
Ich gehöre nicht zu diesen Menschen und deshalb rege ich mich nicht darüber auf. Mich nervt nur das so viele Bürgergeld beziehen weil sie zu faul sind zum arbeiten.
Also ganz so einfach ist das nicht. Ich bin seit meiner Geburt chronisch krank und bin momentan auf Bürgergeld angewiesen. Da gibt es viele Sachen die noch von der Kasse und vom Staat übernommen werden. Eine Sache wäre zum Beispiel meine Zuzahlungsbefreiungskarte, wodurch ich nichts für meine Medikamente zahlen muss. Viele Dinge werden von der Kasse übernommen.
Warum sich keiner beschwert kann ich nicht sagen, würde aber mal schätzen das es daran liegt, das viele Kosten übernommen werden. Wir werden nicht unbedingt, wie man es vielleicht denkt wenn man sich nicht so gut damit auskennt, vom Staat im Stich gelassen
Das ist ein Regelbedarf, man sichert dir nur dein Lebensunterhalt. Das ist ja keine Bestraffung. Aber man kann Krankenmenschen ja nicht einfach so den maximalen Reichtum verschaffen, nur weil sie krank sind.
wer redet auch von reichtum? drehe meine worte jetzt nicht um... ich sagte genug um zu leben, und bei den heutigen preisen ist selbst bürgergeld ein witz! das hat weder was mit faulheit oder sonswas zutun, es ist kein spaß von bürgergeld zu leben, es ist eine QUAL! jeder der behauptet es seien alles nur faule menschen hat keine ahnung
Also was ich in den letzten Jahren erlebt habe, auch von deiner besagten Gruppe, war das eher eine Qual für Kranke Menschen.
Das ist nicht dein Ernst. Finde diese Selbstverständlichkeit empörend, mit der Sozialleistungen von der Solidargemeinschaft eingefordert werden. Schau dich mal um in der Welt. Welchen Kranken geht es noch besser als den Deutschen? Das was in die Solidarsysteme fließt, muß zuerst mal erarbeitet werden, bevor es verteilt werden kann. Egal ob Krankengeld oder Bürgergeld. Wir haben aktuell Personalmangel und zig unterbesetzte Stellen. Im Dienstleistungsbereich, in der Pflege, in den Krankenhäusern... Ich rede noch nicht mal von Fachkräften. Was meinst du wie schnell die alle besetzt wären, gäbe es kein Bürgergeld mehr.
ich rede von kranken menschen, wo ist das problem kranken zu helfen? also sollen die alle verrecken damit du überheblicher dich nicht empören musst? hast du eig kinder? gott bewahre das du mal kranke kinder hast, und die gesellschaft sagt hier 500 öcken und komm damit klar... achja strom gas internet musst du auch davon zahlen viel spaß. 500 euro im monat sind ein hohn während politiker mit milliarden umsich werfen!! unserplanet hat genug resourcen für alle
Ja nun, dafür dass jemand Kinder bekommt, kann doch niemand etwas. Normalerweise müssen die selber versorgt werden, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Und Politiker bekommen das Geld nicht als Sozialleistung, weil sie krank sind.
ich habe mich nur so ausgedrückt weil die deustche gesellschaft nunmal so tickt.... ich meinte nur wenn schon bürgergeld empfänger euch allen egal sind, warum dann kranke menschen?! verstehst du? bei bürgergeld heist es immer die sollen arbeiten gehen, bei kranken gild dieses argument ja nicht... aber ja, bürgergeld empfänger haben es auch schwer, ich bin selber einer, man lebt nur von monat zu monat, spaß ist das nicht. aber das kapiert die deutsche gesellschaft nicht, weil es ihnen noch zu gut geht. NOCH! ich hofef alles kollabiert bald, diese zivilsation braucht dringend ein RESET, wie die dinosaurier! es ist nicht mehr zum aushalten