Habt ihr schon euer Bürgergeld erhalten?

4 Antworten

Laufende Leistungen mussten spätestens gestern auf dem Konto in Voraus für den Monat Oktober zur Verfügung stehen.

Niklas122267  01.10.2024, 16:27

Meins war Gestern um 07:36 auf dem Konto deins ?

isomatte  01.10.2024, 17:13
@Niklas122267

Bei mir auch schon ein paar mal vorgekommen, aber sonst immer um ca. 8.00, so wie gestern auch.

Nein da ich arbeite . Hab noch nie vom Staat gelebt nicht 1 Tag

Superduper797
Beitragsersteller

Das ist schön aber leider keine Antwort auf meine Frage.

Das Amt überweist BG am 20./21,

Die Banken sind verpflichtet es dann so freizugeben, dass es am 1. verfügbar ist.

Es ist somit im Normalfall am letzten Tag des Vormonats bereits verfügbar.

Ich bekomme Grundsicherung mit Behindertenzuschlag. Jedes Monatsende befürchte ich, dass kein Geld überwiesen wurde. Gestern war mein Bankautomat kaputt. Heute gucke ich in der Sparkassenzentrale in Hamm nach.

Superduper797
Beitragsersteller

Oh, kannst du denn nicht ein online banking einrichten? Ist doch viel bequemer:))