Kranke Freundin auf Hochzeit ausladen?

10 Antworten

Hey

meiner Meinung nach sollte sie auf keinen fall zu eurer Hochzeit kommen. Der beste Ort für sie ist aktuell das Krankenhaus. Das hat auch mit Respekt euch gegenüber zu tun. Ihr zusagen das sie nicht fahrlässig handeln soll ist vielleicht hart und kommt gemein rüber aber es ist wichtig das sie es weiß. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie verstehen das sie es nur gut meint. Vor allem im nachhinein. Viel Glück

Ich kann Dich verstehen! Mit einer Aktion des Rettungswagens und sie in der Hauptrolle und keiner macht mehr Party und Ihr - das Brautpaar - seid in den Hintergrund gestellt - ich hab dafür Verständnis. Es muss nicht so kommen - aber wenn, dann ist Eure Hochzeit ruiniert. Sag ihr das - genau mit Deinen Worten! Und dann lade sie aus. Dann muss sie sich in ein belebtes Restaurant setzen und kann dort ihre Show erleben.

Milliebabiie
Beitragsersteller

Danke. Habe es wirklich sehr empathisch vermittelt und auf ihr Verständnis gehofft. Sie schrieb mir allerdings, dass ich doch bereits im Vorfeld, vor Versand der Einladungen, damit hätte rechnen müssen, dass einer Schwangeren etwas passieren könnte und auch, dass es doch nicht schlimm sei, wenn ein Sanitäter einmal kurz vorbeischauen würde. Sie habe das Gefühl, ich wolle sie wieder ausladen. Bin so ratlos und möchte natürlich auch keinen verletzen.

AriZona04  06.03.2022, 05:06
@Milliebabiie

Deine Freundin verbaut sich ihr Leben selbst. Die Ärzte im Krankenhaus wissen, was sie tun - Deine Freundin scheinbar nicht. Wenn sie meint, die Welt dreht sich nur um sie, dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben.

amdros  06.03.2022, 20:44
@Milliebabiie
 Bin so ratlos und möchte natürlich auch keinen verletzen.

... das glaube ich Dir gern aber...in dieser Situation hast Du das Recht egoistisch sein zu dürfen!

Ist das überhaupt wahr was sie euch erzählt hat?

Keine Frau mit ein bisschen Verstand geht mit einer Schwangerschaftsvergiftung plus den anderen Risiken auf eine Hochzeit.

Wieso besteht überhaupt die Gefahr einer Epilepsie durch Schwangerschaftsvergiftung???

Hört sich nach einer krankhaft geltungssüchtigen Person an, die bemitleidet werden will.

Sie wird allen und jeden über ihr "Opfer", nochmal an einer Hochzeit teilzunehmen, die Ohren vollquatschen.

Sie wird euch die Hochzeit verderben.

Lad sie aus mit der Begründung, ihr möchtet keine Verantwortung übernehmen, wenn ihr etwas zustösst.

Sie gehört ins Krankenhaus, alles andere ist absolut fahrlässig, das werden weder sie, noch das Kind überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Auf keinen Fall einladen. Das ist EURE Hochzeit nicht ihre private Versicherung. Den Egotrip soll sie woanders schieben. Wenn es nicht anders geht, dass musst du es ihr auch direkt so safen, dass IHR es eben nicht haben wollt, dass genau das dann passiert.