Gehört es sich, sich erstmal auf einen Mann alleine zu konzentrieren?

14 Antworten

Ja, das heisst es. Also befolge es: Bis zur Hochzeit ist noch ein weeeiter Weg und bis dahin bist Du frei, kennenzulernen, zu suchen und zu treffen, wen Du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Diefragerin92
Beitragsersteller

Obwohl es auch unfair ist. Ich mache ihm Hoffnung....

Diefragerin92
Beitragsersteller
@warg72

Schlussendlich tut man es nicht wenn man an ihm interessiert ist?

Mauritan  13.09.2019, 11:36
@Diefragerin92

Hoffnung worauf?

Jeder und jede muss sich selbst und die eigenen Bedürfnisse erstmal kennenlernen, bevor er / sie fähig ist, eine Entscheidung zu treffen, die fürs ganze Leben relevant ist.

Es ist seine Hoffnung, doch Dein Leben. Du hast kein zweites.

Auch er hat kein zweites und wird in seinem Leben auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen haben oder ziehen als Dich.

Darum: Es prüfe, wer sich ewig bindet.

Nein, diese Prüfung ist nicht unfair. Auch er sollte nicht mit einer falschen Partnerin durchs Leben gehen.

Diefragerin92
Beitragsersteller
@Mauritan

Finde ich schon. Wenn dann warte ich es mit ihm ab und dann schaue ich weiter wenn es nichts wird

Du kannst das handhaben wie auch immer du willst.

Was man macht oder nicht, das liegt ganz in deinem Ermessen. Aber wenn der "Alte" und der "Neue" es rausbekommen, wirst du am Ende ohne dastehen und kannst wieder von vorn beginnen.

Und zum Schluss noch eins, wie würdest du dich fühlen wenn ein Mann das mit dir machen würde, was du da vielleicht vor hast?

Diefragerin92
Beitragsersteller

Ja. Ehrlich gesagt könnte ich das gar nicht. Ich denke es heißt schon was wenn ich ihn wieder sehen will. Ich weiß das er wegen mir sein Datingprofil deaktiviert hat

Ich denke das sieht jeder ein bisschen anders.

Meiner persönlichen Meinung nach, sollte man sich spätestens wenn man merkt, dass es ernster wird, auf einen Mann konzentrieren und nicht weiterhin andere daten und die Einstellung "auf etwas besseres warten" loswerden.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du den Mann mit dem du dich datest, für den du vielleicht auch Gefühle hast, mit einer anderen Frau in der Stadt siehst, weil er nach etwas besserem als dir sucht?

Sprich, date im Grunde so viele wie du willst, wenn du den Überblick nicht verlierst, aber sobald du merkst, dass sowohl seinerseits als auch deinerseits Gefühle mit ins Spiel kommen und ihr euch öfter trefft, solltest du dir überlegen, ob du dich auf diesen Mann konzentrieren möchtest oder nicht. Das ist auch nur fair ihm gegenüber.

Diefragerin92
Beitragsersteller

Hey danke. Ja gut er wohnt halt 30km weg. Eientlich kein Problem. Und ja er ist schon was besonderes nur leider sehr schüchtern

Aber es kann ja auch immer was besseres kommen.

Tja, dann bleibt der / die Richtige noch aus.