Freund erlaubt mir nicht auf eine Hochzeit mit zu kommen weil da ein Typ ist mit dem ich mal was hatte?

9 Antworten

Du brauchst seine Erlaubnis nicht. Allein der Gedanke...

Nur schon wegen der Wortwahl musst du gehen. Er muss ganz schnell lernen, dass er nichts zu verbieten und zu erlauben hat.

Ganz zu schweigen von dem kindischen Grund.

Wie alt ist er? 16?

Nazgul89  31.08.2021, 02:58

Ich habe unten konstruktives gesagt, aber reden wir Klartext: Du hast zu spuren wie er will und bist nicht mehr in der Lage, eigenständige Entscheidungen zu treffen. Von der Familie bist du also schon isoliert, jetzt fängt er an, Dich von Freunden fernzuhalten. Aber gut, wenn Du seinen Namen tättowiert hast, dann hast Du damit ja jedes Recht auf eigenes Denken und eine eigene Meinung aufgegeben.

Da blasen die Alarmglocken tralala. Typischer Badboy oder gar Loverboy. Liebe ist das nicht.

Wie du schon sagst - er ist dein FREUND. Nicht deine MAMA.

Mach was du willst. Wenn ihn ndas stört, soll er eben an seinen Komplexen arbeiten.

Oder hast du ihm schon einmal einen Grund gegeben, dir zu misstrauen?

Medina212
Beitragsersteller

Nein. Das ist ja der Punkt, ich habe sogar seinen Namen tattoowiert 😂 und meine Familie für ihn aufgegeben da die ihn 0 akzeptiert haben.

Stellwerk  30.08.2021, 20:14
@Medina212

Oh Gott, wie dämlich 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Medina212
Beitragsersteller
@Stellwerk

Du weißt doch gar nicht, was alles passiert ist. Deswegen würde ich den Mund halten. Entweder was konstruktives sagen, oder einfach leise sein. Schönen Abend dir noch

Medina212
Beitragsersteller
@wiegehtes12

Mimimimimi entweder was nettes sagen oder leise sein

Stellwerk  30.08.2021, 20:19
@Medina212

Ich habe unten konstruktives gesagt, aber reden wir Klartext: Du hast zu spuren wie er will und bist nicht mehr in der Lage, eigenständige Entscheidungen zu treffen. Von der Familie bist du also schon isoliert, jetzt fängt er an, Dich von Freunden fernzuhalten. Aber gut, wenn Du seinen Namen tättowiert hast, dann hast Du damit ja jedes Recht auf eigenes Denken und eine eigene Meinung aufgegeben.

Blas mal lieber deinem Typen den Marsch.

Stellwerk  30.08.2021, 20:20
@Medina212

"Mimimimimi entweder was nettes sagen oder leise sein"

Das hier kein Wunschkonzert, junge Frau.

Mach lieber mal deinem Freund gegenüber den Mund auf.

wiegehtes12  30.08.2021, 20:27
@Medina212

Also kein Troll sondern 8 Jahre? So ein Kindergarten mit dir und deinem Freund 🤦‍♀️. Geh einfach hin und wenn er Sauer ist, nach zwei Bier hat er sich wieder eingekriegt 🙄

Shylenn  30.08.2021, 20:56
@Medina212

Übrigens: Nein. Es gibt nicht nur Komplimente oder Schweigen. Man muss schon auch mal Kritik aushalten können. Ansonsten macht man selbst nur MIMIMI. "Mimimimi, ich hör euch alle nicht, irh seid gemein zu mir mimimi". Erwachsen geht anders.

wiegehtes12  31.08.2021, 05:04
@Stellwerk

Wenn man seine Familie einen Idioten vorzieht und sich weiter alles verbieten lässt den ist nicht mehr zu helfen. Mit 40 Jahren blickt sie zurück und denkt, mein Gott was habe ich mein Leben mit so einem Schwachmatten verbracht. Liebe macht nicht nur Blind sondern auch unheimlich dumm für einige 🤦‍♀️

Stellwerk  30.08.2021, 20:13

"Oder hast du ihm schon einmal einen Grund gegeben, dir zu misstrauen?"

Selbst dann hat er ihr nichts zu verbieten. Zumal er auf der Feier dabei ist.

Und wenn es Gründe für Misstrauen in der Vergangenheit gab, dann muss man irgendwann die Entscheidung treffen, ob man wieder vertraut - oder sich trennen.

Shylenn  30.08.2021, 20:25
@Stellwerk

Das ist kein Grund, aber eine Erklärung, wieso er auf die Schnapsidee kommt, jemandem was verbieten zu wollen

wiegehtes12  31.08.2021, 05:06
@Stellwerk

Ach das ist der reinste Kindergarten mit ihr. Sie soll mal mehr Selbstbewusstsein bekommen und ihren Kerl gehörig den Marsch bl....

Ist ja nicht auszuhalten dieses Affentheater 🤦‍♀️

Saloppe Gegenfrage ..... warum fragst Du ihn überhaupt? Das ist doch ganz alleine Deine ! Entscheidung - Du bist ein freier Mensch.

peterobm  30.08.2021, 20:12

so isses

Medina212
Beitragsersteller

Ja wenn würde ich ja wollen das wir zusammen gehen, bevor wir da alleine im Streit sitzen

wilees  30.08.2021, 20:21
@Medina212

Schaue bitte einmal in einen Spiegel und frage Dich was Du ! wert bist ..... weniger als er - hast Du Dich seinen Wünschen unterzuordnen. Zeige bitte mal klare Kante um die "Fronten zu klären".

Dann geh trotzdem. Verstehe das Problem nicht dann hat dein Freund halt Pech

Der Kerl hat dir NICHTS zu verbieten.

Oder bist du etwa sein kleiner Hamster, den er Zuhause in einem Käfig einsperren kann?

Ganz bestimmt nicht.

Trenn dich & geh zu dieser Hochzeit.

Ich mein was soll so ein Verhalten denn?!

Medina212
Beitragsersteller

Ich verstehe seine Eifersucht, aber ich bin ja an seiner Seite und am Ende stehe ich ja blöd da wenn ich nicht da bin und die dich fragen warum er ohne mich da ist

sccangel09  30.08.2021, 20:13
@Medina212

Nein, hör auf so ein gestörtes Verhalten gut reden zu wollen. Sonst wird sich nie etwas ändern.

Medina212
Beitragsersteller
@sccangel09

Wir wohnen zusammen, wenn ich nach ihm abends dort hingehe , nicht das wir uns vor allen streiten