Krank vs. gesund Hunderoutine?

Catlady987  05.02.2024, 14:13

Was genau meinst du mit Routine?

LovePitbulls
Fragesteller

Na ja.. Sind dann die Runden kürzer? Wer geht mit dem Hund, usw. Eben wie sehr es den Tagesablauf verändert...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mein Mann und ich krank sind gehen die Hunde nur in den Garten. Wenn einer von uns beiden krank ist geht der jeweils andere mit den Hunden. Es kam bis jetzt in 13 Jahren Hundehaltung einmal vor, dass wir beide krank waren und die Hunde kamen mit 3 Tagen nur Garten gut klar und ich war letztes Jahr krank und mein Mann ist 3 Tage allein mit den Hunden gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  06.02.2024, 11:34

Danke für den Stern.

Wenn ich krank bin, liegen die zwei eigentlich ständig bei mir und weichen mir nicht von der Seite. Mein Partner geht dann natürlich mit ihnen raus aber sie würden auch in dieser Zeit nur in den Garten gehen...

Wenn wer anders geht, eigentlich gar nicht. Ansonsten sind die Runden eben langsamer und kleiner. Sonst verändert sich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Eigentlich nichts. Ich wohne in einer WG und zur Not geht auch einer meiner Mitbewohner Mal mit dem Hund. Kam aber bisher auch nur zweimal vor und einmal war es weil ich länger arbeiten musste und nicht weil ich krank war.

Mein Mann kümmert sich dann um die Abläufe und das klappt immer sehr gut. Routine wird daher kaum verändert. Sind wir beide krank, dann kommt unsere Nachbarin und kümmert sich um den Hund.