krank usw gekündigt und in der krankheit neujen arbeitsvertrag unterschrieben?


29.10.2024, 12:01

habe auch nebenwirkungen extreme müdigkeit durch die antidepressiver der neue job ist ein fahrerjob ich weis nicht was ich machen soll und weis wirklich nicht weiter

Chiko135  29.10.2024, 11:53

Bist du wegen deiner Depressionen in Behandlung?

wodde 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 11:55

ja bi ich

SirHansAus  29.10.2024, 12:04

Wie alt ist der Fragesteller?

wodde 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 12:08

mänlich 45 Jahre

1 Antwort

Sprich mit deinem Therapeuten/Arzt über die Situation. Wenn du extrem müde bist, bist du medikamentös nicht richtig eingestellt. Darauf solltest du als Fahrer natürlich besonders achten. Schau mal, ob du deine Medikamente auch abends nehmen kannst.

Dass du nach längerer Pause bei deiner Krankheit Hemmungen hast, einen neuen Job anzutreten, ist normal. Du solltest dich in diesem Prozess eng von deinem Therapeuten begleiten lassen.

Du könntest es auch einfach ausprobieren und notfalls in der Probezeit kündigen. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du es dir gerade ausmalst. Es könnte durchaus förderlich sein.

Wenn du den Vertrag nicht antreten willst, musst du den Arbeitsvertrag schriftlich kündigen. Fristen stehen im Arbeitsvertrag, meist 2 Wochen während der Probezeit bzw. 4 Wochen zum 15. bzw. Monatsletzten. Die kannst du jetzt schon nicht mehr einhalten, aber wenn du denen die Situation erklärst, fordern sie bestimmt keinen Schadensersatz.

Wenn es grundsätzlich wegen der Medikamente nicht möglich ist, als Fahrer zu arbeiten, könntest du dir eine andere Beschäftigung suchen oder auf andere Medikamente umstellen. Sprich mit deinem Therapeuten. Vielleicht ist auch ein Ehrenamt ein bis zweimal in der Woche ein besserer Einstieg. Auch da könntest du z.B. bei der Tafel als Fahrer arbeiten.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!