Was alles mitnehmen für einen Arbeitsvertrag?

3 Antworten

Du kannst schon mal die Sozialversicherungsnr. (auch Rentenversicherungsnr. genannt) bei deiner Krankenkasse oder gleich online bei der DRB (Deutsche Rentenversicherung Bund) beantragen und später dem Lohnbüro nachreichen: https://www.helpster.de/sozialversicherungsausweis-online-beantragen-so-geht-s_71345

Gruß siola55

PS: Die Sozialversich.nummer enthält dein Geb.datum und den 1. Buchstaben vom Nachnamen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, mit Sozialversicherungsausweis dass kannst du an der Krankenkasse erfragen - ansonsten reicht Krankenkarte, Personalausweis und die Iban-Nr., lieben Gruß

Wenn du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst musst du gar nichts mitnehmen, die ganzen Informationen gibt du deinem Arbeitgeber später, LG