31.10 auf 1.11 tanzverbot

4 Antworten

Der Allerheiligentag am 1. November ist ein hoher gesetzlicher Feiertag in vielen Ländern Europas, auch in Italien und Österreich. Man gedenkt dabei an alle Heiligen, die gestorben und uns vorausgegangen sind. Dieses Fest wird daher als stiller Tag eingestuft. Du kannst Deine Geburtstagsparty sicher feiern, aber bitte ohne Lärm zu machen. Achte auf die Gefühle anderer Menschen, die respektiert werden müssen.

In Österreich gibt es kein Tanzverbot an sogenannten Stillen Tagen.

Hier kann also getanzt und gefeiert werden. Beliebt sind an Stillen Tagen, von denen es besonders viel in Bayern gibt, die Partyschiffe, die in Passau ablegen und die Donau runter nach Österreich fahren. Und das obwohl der katholische Anteil der Bevölkerung in Österreich sogar noch höher ist also in Bayern.

Und wir diskutieren hier in Bayern über eine Liberalisierung (sprich: Tanzen bis 2 Uhr hinein in den Stillen Tag). Das Thema war eigentlich schon durch. Aber Innenminister Herrmann bekommt jetzt Druck aus der eigenen Fraktion.

niemand verbietet mir die Party!! :D

quatsch, vergiss es.

KarolinaQueen
Beitragsersteller

vergiss es als antwort auf das partyverbot oder ob es ein problem ist dass es unter der woche ist ? :) dake für die schnelle antwort xo

jahresurlaub  01.10.2012, 16:59
@mollymayer

In Teilen Deutschlands schon, da wird an "stillen" Feiertagen verboten, Musik in Restaurants zu spielen und in den Discos werden Stühle auf die Tanzfläche gestellt, damit ja niemand auf die Idee kommt, zu tanzen. Sonst kann der Laden dicht machen.