Krank bei Klassenarbeit?
Hallo, ich muss morgen eine Klassenarbeit schreiben, jedoch bin ich sehr stark erkältet.
In der Zeit in welcher ich lernen wollte war ich leider auch krank, weshalb ich nicht gelernt habe, also würde mir nur heute zum lernen übrig bleiben, ich müsste mich morgen in die Schule schleppen, und dann mit miesen Kopfschmerzen und fieber die Klassenarbeit schreiben.
Zweite Option wäre natürlich daheim zu bleiben, zu lernen, und sie dann vielleicht ende der Woche nachzuholen. Problem ist nur, dass die Lehrerin dann sicherlich denkt, dass ich nur wegen der Arbeit krankgemacht habe, zudem gestaltet die Lehrkraft die Arbeit immer schwerer wenn man die Arbeit nachholen muss.
4 Antworten
Telefoniere mit deinem Lehrer. Dann wird er am Telefon hören, dass es dir schlecht geht.
In die Schule gehen bringt dir garnichts. Deine Leistung ist eingeschränkt und du steckst nur andere an.
Bleibe trotzdem lieber zuhause. Du schreibst sonst sowieso eine schlechte Note mit deinem Gesundheitszustand und ohne Wissen über das Stoffgebiet. Beim Nachschreibetermin kannst du somit nur gewinnen. ;)
Außerdem kannst du dir ja bis zum Nachschreibetermin die Lösungen von deinen Klassenkameraden bereits holen. Dann hast du sogar einen Vorteil dadurch, wenn deine Lehrerin nicht viel umändert. Ich glaube sie wollte dich bzw. euch nur Angst machen, weil eine Nachschreibearbeit immer ein zusätzlicher Aufwand für den Lehrer ist. ;)
Bringt dir überhaupt nichts.
Mit einer starken Erkältung, ist man auch schonmal nicht fähig, die benötigte Leistung zu bringen. Deutschland ist seit Wochen schon auf einem sehr hohen Krankenstand.
Du wirst höchstwahrscheinlich noch die ganze Woche daheim sein.
Gesundheit steht über allem.
Nachschreiben kannst du die Arbeit immer noch.
Krankmelden morgen dann nicht vergessen.
Gute Besserung natürlich noch.
Das ist das Problem, wenn man glaubt, dass es reicht, einen Tag vor der Klassenarbeit zu lernen.
Wenn du mit Fieber und allem Dreck zu kämpfen hast, dann will ich dich mal sehen. Und sicher funktioniert es, einen Tag vorher mit dem lernen anzufangen. Ich habe zum Beispiel einen Tag vor der Prüfung angefangen. Und trotzdem mit zwei abgeschlossen. Allerdings in einem gesunden Zustand.