Krank beim Abitur?

2 Antworten

Am besten morgen 30 min vorher (7:30?) im Sekretriat anrufen, ggf. schon heute den Lehrer anmailen und auf jedenfall noch am Vormittag zum Arzt für ein Attest! Das möglichst Zeitnah zur Schule bringen, oder schicken. Wenn die Schule weiter entfernt ist, gleich einen Umschlag fertig machen, mit Adresse und Briefmarke und morgen direkt nach dem ArztBesuch einwerfen!

Kann ich mich morgen früh (vor dem Abi) damit einfach bei der Schule abmelden und ein ganz normales ärztliches Attest holen?

Es kommt drauf an, ob die Schule was spezifisches verlangt, aber in der Regel kannst du das. Mit Attest vom selben Tag, möglichst zeitnah bei der Schule eingereicht.