Krallenzeh? Druckstellen an Zehen? Was kann ich nur machen?
Hallo ,
ich habe schon seid langen langen Jahren Probleme mit meinen Füßen
als ich ein Kleines Mädchen war ca 10–11 Jahre fing es an das meine Zehen sich gekrümmt haben richtige Krallen geworden sind mein großer zeh sich nach oben gebeugt hat ich zwischen den Zehen Druckstellen habe und auf dem zeh eine große runde Druckstelle bekommen habe und in laufe der Jahre wurde es immer schlimmer bin mittlerweile 30
ich schäme mich sehr für meine Füße und habe deswegen noch nie ein Arzt aufgesucht oder jemals Sandalen angezogen oder meine Füße jemanden gezeigt was im Sommer ziemlich schwierig ist sie jedes Mal in Turnschuhen zu verstecken
hat jemand Erfahrungen mit mein problem .. ?
ich habe viel gelesen und eine op soll sehr schmerzhaft sein die Patienten sollen nach Jahren immer noch nicht laufen können und schmerzen haben
ich habe viel Mut überwunden mein Fuß zu fotografieren und zu zeigen ich hoffe das keine bösen Nachrichten kommen
Das ist der entstellte Fuß andere Seite sieht nicht besser aus
3 Antworten
Hallo, ich habe auch solche Krallenzehen. Meine sind auch nach unten gekrümmt. Du hast halt am 2. Zeh diese Hühnerauge. Das sieht nicht so schön aus und das würde ich versuchen irgendwie weg zu bekommen. Die anderen Zehen sehen meiner Meinung nach nicht so schlimm aus, meine sind noch mehr gekrümmt als deine. Ich finde deshalb, das du durchaus Sandalen tragen könntest. Ansonsten mache ich persönlich Fußgymnastik, solange es bei mir noch ohne OP geht.
Dankeschön
wie bekomme ich dieses Hühnerauge denn weg in Schuhen tut das schon weh und ist auch sehr hart 😐
Hi kann es leider nicht sehen, ist kein Bild dabei. Hoffe du findest jemanden der dir helfen kann.
Mfg
Jetzt ist Bild da, sorry kann ev auch an meiner lahmen Verbindung gelegen haben. Also ich glaube fast das es eher an zu engen Schuhen liegt, und es sich beim Laufen da zu Druckstellen kommt, bez es zu Hornhaut an den stellen kommt.
Hab auch ähnliches Problem mit zu kleinen Schuhen, g 49 und sie drücken und Schmerzen an den Zehen.
Vielleicht öfter mal barfuß laufen zu Hause zumindest, öfter Füße einweichen und Hornhaut wegmachen, aber nicht feilen oder bimmsstein, das führt zu mehr Hornhaut.
Hallo, insbesondere der zweite Zeh ist zu lang für die Schuhe, die getragen werden. Er krümmt sich, reibt oben im Schuh und dadurch entsteht die Hornhaut. Es gibt also eigentlich nur zwei Möglichkeiten, mit denen man dauerhaft Ruhe bekommt: Entweder andere (weitere, größere) Schuhe tragen oder einen Fußchirurgen aufsuchen. Er kann (sogar in örtlicher Betäubung) den Zeh etwas kürzen und begradigen.
Viele Grüße
Adrian Wiethoff
Wieso muß man hier chirurgisch nachhelfen? Jede OP ist ein Risiko, das man nur eingehen sollte, wenn der Nutzen höher anzusetzen ist.
Außerdem wissen Sie ja selbst, das in Deutschland in bestimmten Bereichen wesentlich mehr operiert wird als notwendig ist. Und da spielt sicher auch Geldgier eine Rolle!
Danke für die antwort
könnte ohne op mein zeh wieder gerade werden wenn ich mein Fuß hochhalte ist der automatisch verkrümmt
ich habe immer bisschen Platz vorne im Schuh Rutsche aber trotzdem automatisch nach vorne und habe immer wieder schmerzen
den gnubbel den ich am zeh habe mir wurde gesagt das es ein Hühnerauge ist kann ich das durch Pflaster auch weg bekommen ?