Wieso habe ich so einen breiten Fuß?

4 Antworten

So lange das die wichtigsten Probleme sind, die wir haben....

Nein, im Ernst. In diesen Zeiten von Idi-TV von endlosen Asozialen Medien starren die Menschen noch mehr viel als früher auf die "Modells" (ein übrigens nicht geschützter Begriff, du kannst dich also auch so nennen), bewundern photogeshoppte und bis zur Unkenntlichkeit bemalte oder umoperierte Zombies, und starren dann wie gebannt auf sich selbst und ihre "Fehler"

Mädchen! Wir werden nicht nach einer Schablone gemacht! Gott sei Dank, möchte ich sagen. Wir sind alle einzigartig, jeder von uns ein eigenes gigantischens Universum.

Und anstatt froh darüber zu sein kein Klon zu sein, findet man alles mögliche an sich selbst nicht schön und möchte es anders haben.

Deine Füsse sind okay, sie sind schön, sie funktionieren und sie sind gesund.

Freu dich doch darüber und sei zufrieden, wenn auch sonst alles okay ist.

Okay!!

Alles Gute!

Nachbemerkung: Es gibt keine Antwort auf "Woher das kommt". Das ist so, Das bist Du!

NobodyKnows16
Beitragsersteller

Es gibt Leute, die interessiert es eben, vor allem weil damit auch Schmerzen verbunden sind. Wenn du es nicht wissen wollen würdest, dann ist das so. Ich wills eben wissen und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Dunkerjinn  29.07.2019, 14:33
@NobodyKnows16

Von Schmerzen und Behinderungen hast Du in deiner Frage nichts geschrieben, deshalb ging ich natürlich von einem "ästhetischen" Problem aus und wollte Dir nur sagen, es gibt hier kein ästhetisches Problem. Deine Füsse sind so wie sie sind in Ordnung.

Wenn Du allerdings andauernde Schmerzen hast, dann macht es natürlich Sinn einen Arzt aufzusuchen.

Mir wurden damals Einlagen verschrieben (dauerhaft Schmerzen im unteren Rücken, die offensichtlich aus den Plattfüssen kamen) und dann gings vorbei.

Manche Schmerzen kann man auch "aussitzen", soll heißen, die gehen von selbst weg, aber das kann und muss man nur selbst entscheiden.

scaryle  07.06.2022, 21:08

ekelhaft und respektlos dein kommentar. es ist natürlich, wie das ideal aussehen zu wollen, es ist nichts was die gesellschaft erfunden hat. das ideal gab es schon immer, was vom skelett abzuleiten ist. bitte spare dir doch diese unnötigen kommentare, es juckt niemandem ob du dich allein mit deiner fettleibigkeit hübsch findest.

Dunkerjinn  08.06.2022, 13:17
@scaryle

Dieser Kommentar - nach fast drei Jahren und offensichtlichem nur Überlesen der Antwort und Kommentare - ist einfach nur "ekelhaft" und dazu noch ziemlich dumm, weil er voll an den angesprochenen Aspekten vorbeigeht und noch dazu einen extrem beleidigenden und respektlosen Ton benutzt.

Also, mein Rat, schau einmal in den Spiegel (und das ist, damit auch du das verstehst, im übertragenen Sinn gemeint).

scaryle  11.06.2022, 16:42
@Dunkerjinn

du verbietest die meinung anderer und denkst, wir leben in einer pinken glitzer einhorn welt wo das aussehen keine rolle für erfolg spielen würde.

Dunkerjinn  11.06.2022, 18:29
@scaryle

Nochmal: Ich habe die Frage beantwortet und im Kern gesagt, dass der Fuss so in Ordnung ist und ggfs. ein Arzt konsultiert werden sollte/könnte.

Es ist ganz klar von Vorteil wenn man lesen kann und sich gelegentlich auch mal außerhalb der persönlichen Scheuklappen bewegt.

Und nun erspar mir - und der FS - weitere deiner reichlich ignoranten und dummen Kommentare. Danke. Und schönes WE!

scaryle  11.06.2022, 23:17
@Dunkerjinn

und du hast anscheinend vergessen, was du in den ersten 4 Paragraphen geschrieben hast. lesen hilft. ^^

frag dich dann nochmal, wer hier ignorant und dumm ist. :)

Hallo NobodyKnows16,

Deine Füße mögen etwas breit sein, sind aber keineswegs hässlich.

Die Schwierigkeiten beim Schuhkauf entstehen oft, weil man bestimmte Schuhgrößen im Kopf hat, die man jetzt unbedingt tragen möchte/muss. Falls das bei Dir so ist, verabschiede Dich von Deiner 'Wunschgröße' und guck mal bei größeren.
Ansonsten müsstest Du mal nach speziellen Herstellern gucken. Oder einen Schuhmacher suchen, der Schuhe nach Maß anfertigt.

Ansonsten hat mir ein orthopädischer Schuhmacher mal gesagt, dass die Ballerinas der natürliche Feind des Fußes sind.

Dennoch viel Spaß beim Suchen und Probieren.

LG

G.H.

scaryle  07.06.2022, 21:07

wenn die nicht hässlich sind, was dann?

Wie du schon erwähnt hast, wurdest du so geboren und dafür kannst du nichts, weil es in deinen Genen verankert ist.

Wenn du offene Schuhe oder Ballerinas tragen willst, helfen Maßanfertigungen (kostet natürlich).

Medizinisch kann man da mE nichts machen.

Was soll denn der Hausarzt tun? Soll er dir die Füße zurecht schnitzen?

Du hast eben etwas breitere Füße, was soll´s?

Man kann auch mit breiterem Fuß Sandalen und Ballerinas tragen, wenn man es mit der Eitelkeit nicht übertreibt.

NobodyKnows16
Beitragsersteller

Ich möchte eben wissen, woher es kommt. Und nein leider finde ich in einem normalen Schuhgeschäfft keine Sandalen, in die ich passe. Eben wegen dem zu breiten Fuß.