Fußballschuhe an Fuß anpassen lassen, weil zu breite Füße?
Hallo, weiß jemand, wo ich mir Fußballschuhe für meine breiten Füße anpassen lassen kann? Ich bekomme nämlich Druckstellen!
2 Antworten
Das wird nicht gehen aber die werden sich noch etwas dehnen. Mit Druckstellen kann man gut zurechtkommen. Da wird sich mit der Zeit Hornhaut bilden und dann wirst du da keine Probleme mehr haben.
Die Frage ist ob du gut damit spielen kannst oder eher nicht. Ich denke das ist zunächst der wichtigste Punkt.
Die gängigen Schuhsohlen sind eigentlich immer zu schmal, das muss aber bis zu einem gewissen Grad so sein damit die Füße seitlichen Halt haben insbesondere beim Fußball spielen, wo große Kräfte wirken.
Ich kann dir nur empfehlen viele Schuhe durchzuprobieren eventuell auch mal von Spielerkollegen die ähnliche Füße haben.
Das Eintragen ist eigentlich immer schwierig. Da darfst du nicht so schmerzempfindlich sein.
Orthopaedischer Schuhmacher ist ein guter Ansprechpartner
Das Problem ist, dass die Schuhsohle für meine breiten Füße zu schmal ist und ich mit meinen Füßen quasi seitlich über die Sohle drüber schaue und dadurch auf der Innenseite von meinem Ballen und am großen Zehen Druckstellen bekomme, was kann ich dagegen tun?