Kraken m22 für einen Ryzen 5600x?

4 Antworten

Hallo,

um es kurz zu machen: ja die AiO-WaKü reicht aus. So schlecht ist die M22 auch nicht und zudem hat der Ryzen 5 5600x (ohne Übertaktung) auch keine allzu grosse Abwärme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die wird ausreichen. Bedenke aber das der ryzen 5 5600x unter Last eher um die 80Watt braucht. Die TDP Angaben sind bei Prozessoren leider sehr schwammig.

Die aio ist jedoch trotzdem ausreichend, wenn auch vielleicht der Lüfter am Radiator manchmal etwas hochdrehen muss

Hallo,

die NZXT Kraken M22 wird über USB (interner Header) angeschlossen.

Mit der NZXT Steuerung kannst du dann höchstpersönlich selber einstellen, wie die CPU gekühlt wird.

Und die Kühlleistung reicht aus für den Ryzen 5 5600X mit lediglich 65W TDP locker aus. Da müsste schon ein Intel i7 11000 kommen.

Ein "Schmarrn" dass ein einfacher Luftkühler besser kühlt. Allenfalls wenn er mit der NZXT Software auf silent gestellt wird. Aber das liegt in deiner Hand.

Hansi

Wahrscheinlich schon längst gebaut, aber für die leute die noch danach suchen:

AMD empfiehlt AIOs für ihre Ryzen Prozessoren. Diese würden die Leistungsanforderungen erfüllen:

Bild zum Beitrag

Ich finde das ziiiiiieeemlich hoch bemessen. AMD unterscheidet dabei nicht, welche Ryzen CPU gemeint ist. Für den 5800x würde das wohl zutreffen. 5600x... weiss nicht. 240mm tun es wahrscheinlich locker. Vielleicht sogar der von dir beschriebene m22 mit 120mm.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)