5600x reicht eine 120mm aio aus?

4 Antworten

Kommt ein wenig drauf an welche es ist nicht jede wasserkühlung performt gleich

Wir hatten ca vor einem Jahr einen solchen PC vor Ort bei deinem 5600x und einer 120 mm mit einer beidseitigen Lüfter bestücken da es war eine be quiet wasserkühlung verbaut

Diese hielt diese CPU kühl leider musste sie dann noch raus weil sie undicht war aber das ist ein anderes Thema

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Passi0504
Beitragsersteller

Hey vielleicht kannst du mir ja mehr helfen hab mir dieses video auf youtube angeschaut "900 Euro GAMING PC 2023 - der PERFEKTE WHITE PC für kleines Geld!" meinst du der pc reicht fürs ganz normale zocken kein livestreaming oder so für die nächsten 2-3 jahre hab nicht so große ansprüche auf grafik also mir macht es nix aus spiele nur auf mittel-hoch / nur auf hoch zu spielen er sollte halt die neueren spiele auch noch mit 90-120 fps packen

VG

DomeLPs  08.08.2023, 02:27
@Passi0504

Kommt auf Auflösung und aufs Spiel an 120 FPS dauerhaft ist in der preisklasse generell schwierig wenn ich jetzt z.b Spiele die cyberpunk spielen möchte

Wenn du meine persönliche Meinung wissen möchtest nein einfach nur nein dieser PC ist keine wirklich gute zusammenstellung für den Preis er ist nicht zukunftssicher und er bietet dir auch nicht die beste Leistung für dein Geld

Es handelt sich eher um ein Projekt für die Optik

Ich stelle dir hier mal etwas rein als Vergleich

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-900-euro-gamer-pc-bis-900-euro

Sei mir bitte nicht böse wenn ich dir erst morgen wieder antworte ich wollte eigentlich gerade schon ins Bett gehen als deine Nachricht noch aufplopte

Da reicht auch ein Luftkühler aus. Selbst wenn du die CPU übertaktest reicht ein Lüfter wie der Alpenföhn Brocken 3 oder ein bequiet Pure Rock 2 aus.

Hallo

Wenn du die CPU nicht overclockst dann sollte eine 120mm Auto reichen oder ein Luftkühler. Ich würde dir einen Luftkühler empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung