AiO gefährlich?

3 Antworten

Pech haben kann man immer, aber für nen 3700X ist gute Kühlleistung schon empfehlenswert (ein fetter BQ Kühler ist halt nicht schön)

Eine WaKü kann immer wieder mal defekt sein und Wasser austreten. Das passiert allerdings eher bei Custom WaKü's

AiOs halten etwa 4 bis 5 Jahre. Die größte Gefahr bei ihnen ist nicht der Wasseraustritt, sondern die Diffusion, durch die Luft in den Kühlkreislauf gerät. Die wenigsten AiOs sehen ein Nachfüllen der Kühlflüssigkeit vor. Aber da sie ohnehin länger halten als der PC ist das hoffentlich kein Problem.