aio Wasserkühlung falsch eingebaut?

Kerner  02.05.2022, 21:04

Kannst du noch ein paar mehr Infos raus lassen?

Mit dem schönen Bild allein, kann man nicht viel schreiben.

MarcelK03
Beitragsersteller

Gehäuse Kolink Stronghold, Wasserkühlung cooler master ml240l rgb V2. Prozessor Ryzen 5 3600, bisher mit boxkühler gekühlt, leider öfter zu heiß geworden, nicht drauf geachtet.

1 Antwort

Also

mit einem Ryzen 5 3600 (65W) sollte die AiO aber lockerst zurecht kommen. Die kühlt selbst eine 200W Hitzkopf CPU auf 35 (55 bei Stresstest) Grad Celsius herunter.

Entweder schlecht auf die CPU gebaut und hier irgendwas übersehen,

und/oder du kommst mit der Software Lüfter-Steuerung noch nicht ganz zurecht.

Bei der RGB versuchts du es erstmal mit dem mitgelieferten RGB Controller, und danach mit der bordeigenen RGB Software.

Hansi

MarcelK03
Beitragsersteller

Auf dem Desktop liege ich jetzt bei 32-44° aber bei Belastung über 90...

Kerner  03.05.2022, 05:20
@MarcelK03

Naja, ein bisserl die Drehzahl anheben.

Progressiv so ab so 60° etwas höher, und bei 90° steil nach oben.

Vielleicht die Schutzfolie vergessen abzuziehen?

Ist mir mal passiert. Hansi