Krafttraining nach Leistenbruch-OP?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab hab mein training gemacht wie vorher auch, allerdings mit weniger gewicht und dann langsam wieder gesteigert

Lass es richtig verheilen,dann geh in das Fitst.- zum Trainer und frage ihn.Er wird dir helfen das entsprechende Programm zusammen zu stellen.

Ich hatte zwar Dein Problem nicht, sondern habe chronische Rückenprobleme, aber meine Physiotherapeutin sagte, ich soll einfach mit weniger Gewicht trainieren als vorher. Auch dabei würden die Muskeln aufgebaut.

An Deiner Stelle würde ich Deinen behandelnden Arzt mal drauf ansprechen - und einen der Trainer!

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor 3 Jahren hatte ich die gleiche O.P., minimalinvasiv. Hab so wie du, mit ca.40% wieder angefangen und mich dann langsam gesteigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht doch sicher jemand aus dem Fitnessstudio. Unsere Trainer macht das.

Californiablu
Beitragsersteller

Bei Mcfit sind keine richtigen Trainer, die sich auskennen 😂