Krafttiere?

7 Antworten

Hi, also mit dem System mit dem ich arbeite, steht der Frosch und der Rabe als Krafttier nicht in Divergenz zueinander, sondern unterstützen sich.

Der Frosch steht symbolisch für:
Ein Vorzeichen, für Transformation und Wachstum, Unauffälligkeit und Tarnung, nicht zu unterschätzen, gesundheitlich Luftfeuchtigkeit beachten (Kreislauf).

Der Rabe steht symbolisch für:
Umfangreiche Beobachtung, Egoismus, Schicksalsschlag, Untreue, Habgier, Missgunst, Selbstbewusstsein, Raffinesse, und als Begleiter in allen Lebenslagen.

Allerdings muss man das im Kontext der Mantik immer im ganzen Bild sehen, schon in der Antike wußte man, das allein stehende Symbolik weniger Präzision aufweist als ein fertiges Bild, das auf seinen Betrachter wirkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es bedeutet, dass man den Bezug zur Realität verloren hat und sich deshalb an Aberglauben festhalten muss.

Der Frosch steht für Wandel im Leben und der Rabe für einen Neubeginn soweit ich weiß. Ich würde aber trotzdem mal jemanden fragen der sich mit Schamanismus auskennt.

Was bedeutet es

Nichts - Aberglaube