Was ist mein Krafttier?

1 Antwort

Deine Frage ist inhaltlich nicht bestimmbar, da weder aus der Frage selbst noch aus den Themen zu dieser hervorgeht, was du überhaupt meinst.

Krafttiere sind Bestandteil in der Mythologie diverser ethnischer Religionen, insbesondere solchen, die als schamanistisch beschrieben werden. Schutzgeister in Form von Tieren kannten diverse Kulturen, Krafttiere als solche entspringen aber vor allem der Mythologien der Ureinwohner von Nordamerika, der indigenen Völker des Polarkreises (gemeinhin „Eskimo“) sowie Sibiriens.

Darüber hinaus werden Krafttiere teilweise von Esoterikern genutzt, hierbei handelt es sich aber im Regelfall um einen bunten Mischmasch von den Glaubensvorstellungen diverser Kulturen und somit kulturelle Aneignung. Als eigenständige Religion kennt im 21. Jahrhundert, neben den bereits oben genannten Mythologien, im Grunde nur der neopagane Schamanismus (Neoschamanismus) noch Krafttiere.

LG