Eigenes Spirit Animal / Krafttier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hat jeder von Geburt an ein Seelenkrafttier. Ein Schamane kann das zb herausfinden. Daneben gibt es noch andere Krafttiere aber die bekommt man nur, wenn man tatsächlich schamanisch tätig ist.

bin in Ausbildung zur traditionellen Schamanin im dritten Lehrjahr von 9

Teddybaer127
Beitragsersteller

Muss man einen speziellen Glauben, Volk oder anderes angehören, um einen Schamanen aufzusuchen? Oder gibt es spezielle Regeln, die zu befolgen sind? Ich bin neugierig und möchte nicht unrespektvoll sein

sansarah  07.07.2024, 12:52
@Teddybaer127

Nein gar nichts. Schamanen sind wertfrei und helfen, wenn man hin geht und darum bittet. Natürlich solltest du den üblichen Grund Respekt haben und ein paar Manieren. 😉

Schemset  07.07.2024, 14:25
bin in Ausbildung zur traditionellen Schamanin

Hört sich cool an, viel Erfolg auf dem Weg! Aber was bedeutet "traditionell"? Bist du gerade in Sibirien oder so?

sansarah  07.07.2024, 15:14
@Schemset

Nein. Traditionell bedeutet, meine Ausbilderin wurde von den Lakota gelehrt und sie bekam die Erlaubnis zum Ausbilden. Also ich lerne nach Art der Lakota

Schemset  07.07.2024, 15:39
@sansarah

Lernst du dann auch die Sprache und die Geschichte und Traditionen dieses Volkes? Das ist auf jeden Fall super interessant!

sansarah  07.07.2024, 17:55
@Schemset

Nein ich adaptiere das Wissen auf meine Region und mein Land. Ich lebe ja nicht in Amerika. Ich habe die deutsche Natur mit ihren Seelen und Wesen. Es nützt ja nichts, wenn ich mit den Rocky Mountains arbeite.