Krämpfe beim Fußballspiel nach ca 70 min immer, trotz Einnahme von Magnesium?

2 Antworten

Magnesium hilft da nichts. Du musst mehr bzw anders trainieren und deine Ernährung umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Meinst du wirklich Krämpfe oder eher verhärtete Muskeln in den Waden? Gehe mal zum Arzt und lasse dich richtig untersuchen.

Juslachs31
Beitragsersteller

Ahhh ne meine das in den Waden

chanfan  10.08.2024, 15:25
@Juslachs31

Ich habe von klein auf immer täglich Fußball gespielt. Auch als Jugendlichere nie Probleme gehabt. So ab 26, 27 ging es dann los mit meinen Waden. Ich habe mich extra vor jedem Spiel warm gemacht, was ich früher nie mußte, dann habe ich spezielles Öl für die Waden benutzt, Massage usw. Es hat nichts gebracht.

Nach 20 Minuten konnte ich nicht mehr spielen. Laufen ging dann wegen den Schmerzen nur noch Rückwärts.

Jahre danach habe ich von Ärzten mitbekommen, das das vom Rücken kommen kann. :)