sehr starke Wadenkrämpfe beim Fußball?

3 Antworten

Zu dem Magnesium kann ich dir da nur noch Stretching und Massagen empfehlen. Fußballer haben ähnlich wie viele von uns Kampfsportlern viel Einsatz der Beine. Und als Kampfsportler und auch Kraftsportler, der auch Joggen, schwöre ich auf richtig gutes Stretching. Lass dir da mal gute Sachen zeigen. Ich kenne das mit den Krämpfen auch manchmal. Magnesium, Stretching und gut massieren. Für mich die Ultima Ratio. Versuch es mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Wadenmuskulatur trainieren:

https://www.foodspring.de/magazine/waden-trainieren

Dazu allgemeines Konditionstraining, Intervalltraining würde sich da anbieten.

Alternativ geht natürlich auch weniger laufen oder sich in Minute 65 auswechseln lassen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Magnesium!

Bin auch Sportler und meine Muskeln sind ständig verkrampft

nicht mehr seid ich Magnesiumtabletten täglich nehme